[1085] Alte Bande - Neue Ideen [Angelique, Arash]

[September '23]
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1085] Alte Bande - Neue Ideen [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

"Harl ist der Einzige in der Domäne, außer mir, der noch dem Pfad der Jagd folgt. Demzufolge sollte er auch auf einer Jagd dabei sein."
Er betrachtete Angelique dabei aufmerksam. Manchmal vergaß er wie alt diese kleine Mädchen bereits war.

"Gut. Ich werde euch eine Nachricht an euren Turm schicken, sobald das Rudel vollständig ist. Wir werden dann gemeinsam planen wie wir die Jagd angehen. Wie waren eure letzten Jahre?" nun schien der Gangrel das Thema zu wechseln und sich mehr auf Angie selbst zu konzentrieren.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1085] Alte Bande - Neue Ideen [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

Sie lächelte schief. "Mal so, mal so. Geschäftlich bin ich ziemlich erfolgreich, aber gesellschaftlich wie immer ein enfant terrible, buchstäblich.
Ich habe mir wieder neue Feinde gemacht, mit diesem homo novus Drita und dieser Kindermörderin und Grabräuberin Allegra."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1085] Alte Bande - Neue Ideen [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

Er schnaubte. "Wie ihr euch Allegra zum Feind gemacht habt, verstehe ich. Aber wie habt ihr es geschafft euch die verehrte Drita zum Feind zu machen? Ihr seit alt genug Angelique, als dass ihr die Feinheiten der Gesellschaft kennen solltet. Weit besser wie ich, wenn ich das so sagen darf.

Darf ich fragen, ob ihr immer noch Söldner vermietet? Ich könnte tatsächlich einige Söldner brauchen, in nicht allzu ferner Zukunft."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1085] Alte Bande - Neue Ideen [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

Tatsächlich schaute sie etwas verschämt zu Boden.

"Manchmal komme ich durcheinander, wenn zu viele Leute um mich sind und Eindrücke und Emotionen auf mich einbranden wie schwere See auf die Hafenmauern.
Besonders bei Hoftagen, wo so viele von uns sich zusammenrotten, ist das so.
Ich habe tatsächlich schlicht und einfach nicht mitbekommen oder vergessen, welchen Rang sie zugewiesen bekam. Das war ein nicht wiedergutzumachender Fehler und nun fürchte ich, wo auch immer sie lauert, wird sie versuchen, Rache an mir zu nehmen."

Sie schüttelte den Kopf, wie um die bösen Erinnerungen zu vertreiben.

"Natürlich vermittele ich immer noch Söldner. Ich kann sofort leichtbewaffnete Seekrieger, Gepanzerte und Armbruster besorgen. Panzerreiter und andere Spezialisten würden etwas dauern.
All die Kriege zwischen König, Papst und Normannen machen den Nachschub schwierig.
Bedenke, ich vermittele ungern in Konflikte zwischen Unseresgleichen hinein, da Sterbliche nichts von uns bemerken sollten."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1085] Alte Bande - Neue Ideen [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

Der Gangrel beobachtete die kleine Malkavianerin. "Ihr meint sie wird euch jagen? Unwahrscheinlich. Ihr überschätzt die Bedeutung so einer Beleidigung. Wahrscheinlich wird sie euch einen Gefallen abknöpfen und sagen das ihr in ihrer Schuld steht, bis das Beglichen ist. Rache ist nicht zielführend. Ein Ancilla hat einen größeren Überblick und Rache vernebelt die Sicht. Ancillas sehen immer die Nützlichkeit eines Gefallens über dem simplen Rache nehmens. Oder hat sie euch bereits gedroht?" hakte der Gangrel nach.

Dann legte er den Kopf schief. "Nun. Ich suche ehrlich gesagt Menschen die nichts über uns wissen. Bei denen es aber auch nicht schade ist, wenn sie in der Schlacht fallen. Ich vermute das über die Römerstraße von Mailand kommend, Truppen eines gewissen DiStradas nach Genua kommen werden. Möglicherweise Blutsgebunden. Aber ich würde diese gerne Tagsüber erledigen, bevor sie des Nächtens anfangen Kainiten zu jagen."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1085] Alte Bande - Neue Ideen [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

"Söldner von mir halten an der Hauptstraße eine Herberge. Wenn Genua feindlich gesonnene Truppen über die Hauptstraße marschieren, könnte man sie dort des Tages abfangen, wenn mehr Söldner gedungen werden, um sie zu übermannen. Kämpfe nie ohne den Vorteil der großen Überzahl. Im offenen Gelände würde ich Reiter empfehlen, die von Schützen unterstützt werden."

Sie trat von einem Bein auf das andere, mit Händen hiner dem Rücken, wie ein kleines Mädchen, das etwas von ihrem Papa haben wollte.
"Würdest du vielleicht vermitteln zwischen Drita und mir?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1085] Alte Bande - Neue Ideen [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

"Ich bezweifle, dass sie als bewaffnete Truppe einreisen. Eher werden sie sich vielleicht als Reisegruppe tarnen. Wenn ich mehr darüber weiß und ihre Stärke einschätzen kann, komme ich auf euch zurück." Arash hatte bei diesen Worten begonnen auf und ab zu gehen. Offenbar voll in der Überlegung wie er dies am Besten und unauffälligsten anging.

Bei Angeliques weiteren Worten blieb er allerdings stehen und sah das kleine Mädchen lange an, ohne ein Wort zu sagen. Dann kniff er die Augen zusammen. "Ich kann euch helfen und zu vermitteln versuchen. Gegen einen kleinen Gefallen." erwiderte er dann. Doch bevor Angelique begeistert klatschen konnte hob er einen Zeigefinder. "Außerdem erwarte ich, dass ihr in Gegenwart von Kainiten euch wie der Kainit verhaltet der ihr seit. Ihr seit Älter als ich, gebt euch aber wie ein kleines Kind. Unter Menschen für die Stille verstehe ich das. Aber unter Kainiten seit ihr eine Neugeborene des Clans des Mondes. Alt genug bald den Platz eines Ancillas einzunehmen. Benehmt euch auch so!" stellte er die Bedingungen des Handels in den Raum.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1085] Alte Bande - Neue Ideen [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

Das traf sie offensichtlich härter als Maßregelungen durch Hohe Häuser.

Aber sie fing sich, lächelte süß und machte einen formvollendeten Knicks, inklusive Andeuten des Zupfens an einem Gewand.

"Ein harter Preis fürwahr, wohlwerter Arash. Ich kann nicht versprechen, ihn zur Gänze zu bezahlen, aber ich werde mich sehr bemühen."

Sie ging noch einmal auf die Einschätzung Arashs ein: "Wenn es nur ein kleiner Trupp wäre, empfehle ich Panzerreiter, von Euren Spähern geleitet. Ihr müsstet natürlich für ihren Sold aufkommen. Aber ich könnte meine Blutvasallen an ihre Seite stellen, wenn der kleine Gefallen damit abgegolten wäre."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1085] Alte Bande - Neue Ideen [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash hob eine Augenbraue. "Wenn ihr den Preis nicht in Gänze bezahlen könnt, dann wird unser Handel nicht zustande kommen." stellte er klar. "Auf das bereit stellen, der Blutsvasallen verzichte ich. Einige gepanzerte Reiter würden vorsorglich völlig ausreichen. Ich benötige sie aber erst, wenn ich die Menschen aufgespürt habe. Seht dies also nicht als Erfüllung des Gefallens an. Den Gefallen werde ich später einfordern."

Arash schien hierbei eine klare, harte Linie zu fahren. "Vergesst nicht, dass ihr bereits öffentlich als Eidbrecherin geltet." diesmal zeigte der Finger direkt auf die kleine Kainitin. "Eure Gefallen sind also deutlich weniger wert, als die von Anderen. Ich gehe mit dieser Sache ein Risiko ein, welches wieder auf mich zurück fallen wird, wenn ihr euch erneut daneben benehmt. Noch ein gebrochener Eid, mir oder jemand anderem gegenüber, würde euch in der Gesellschaft der Kainiten vollkommen verbrennen. Ihr wärt dann auf euch gestellt. Auch eure Treue gegenüber des Prinzen würde euch nicht mehr helfen." legte die Geißel die derzeitige Situation klar auf den Tisch. Dabei war er nicht aggressiv, aber ernst und schien hierbei keinen Widerspruch zu dulden.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1085] Alte Bande - Neue Ideen [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

"Ich habe nie in meinem ganzen Leben einen Eid gebrochen, weil ich diesen Verleumdern nie einen geleistet habe. Ich leiste Eide nur äußerst selten, da sie mir heilig sind.

Einzig mein Eid an die Prinzeps und ein anderer an den mir teuren Ilario haben mich daran gehindert, Genua zu verlassen und aus der Ferne Krieg gegen diese Verleumder zu führen. Denn das hatte mich nämlich tödlich beleidigt. Selbst wenn diese Kretins das wahrscheinlich nicht wissen oder wenn sie es wissen, sie vorsätzlich versucht haben, mich dadurch zur Feindin der Domäne zu machen.

Fangt jetzt bitte nicht auch an, diese Anschuldigungen nachzuplappern, denn ich halte Euch zu intelligent dafür, sie nicht zu hinterfragen.
Wenn ich sage, ich bemühe mich, dann meine ich, damit, dass ich mein Möglichstes tue, aber fehlbar bin.
Das ist mehr, als solche Heuchler Euch versprechen könnten.

Und Ihr kennt meine moralischen Prinzipien. Ich werde die Gebote des HErrn immer über später definierte Gefallen stellen. Denn das ist tatsächlich auch ein Eid, den ich leistete.
Bedenkt das beim Einfordern von Gefallen. Ihr könnt von einem Pferd nicht verlangen, dass es fliegt."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1085“