[1086] Zweiter Anlauf [Drita, Arash, Angelique]

[Oktober '23]
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

[1086] Zweiter Anlauf [Drita, Arash, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique traute sich zaghaft umschauend ins Elysium.
Arash war informiert, Drita war informiert und sie selbst hatte ihre Willenskraft zusammengenommen, ihr geliebtes Elysium wieder aufzusuchen.

Ja, es war riskant, sollte ihre Paranoia wahr sein, aber der Geruch der Bäume und Pflanzen war ihr zu teuer, um für immer darauf zu verzichten. Hier konnte sie in Ruhe lesen.

Außerdem wollte sie endlich diese Sache mit der Seite, die sie Drita schuldete, erledigt wissen. Arash hatte sie ungewollt sehr getriggert mit diesen Eidbrechervorwürfen.

Also hatte sie ihr hübsches Kleidchen angezogen und wartete. Sie hatte ja nicht wirklich was zu verlieren.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1086] Zweiter Anlauf [Drita, Arash, Angelique]

Beitrag von Arash »

Arash kam ohne Zögern ins Elysium. Er hatte seine Händlerkleidung für diese Nacht gewählt. Die Plunderhosen und der Schnitt des Hemdes sagten aus, dass diese Kleidung weit östlich geschneidert worden war. Dazu waren noch flatternde Bänder daran befestigt, die der ganzen Kleidung eine Art Bewegung verliehen. Diese kam allerdings auch erst zum Vorschein, nachdem der Gangrel den blauen Kapuzenmantel abgelegt hatte, welcher seine Tiermerkmale außerhalb des Elysiums verborgen hatte.

Kurz blickte er sich um, ob Angelique und, oder die verehrte Drita bereits vor Ort waren. Im Anschluss ging er hinüber zu der kleinen Malkavianerin. "Seit gegrüßt werte Angelique." begrüßte er sie mit einem kurzem Nicken.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1086] Zweiter Anlauf [Drita, Arash, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Diese machte einen artigen Knickser. "Wohlwerter Arash, seid auch Ihr gegrüßt!"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 583
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [1086] Zweiter Anlauf [Drita, Arash, Angelique]

Beitrag von Drita »

Als die Nachricht eintraf, die Drita ins Elysium einlud, war diese kurz davor gewesen, abzulehnen und dafür auf ihr Gebiet einzuladen. Einfach, um die Dinge klar zu stellen. Am Ende war es eine gewissen Langeweile bei der Vorstellung, wie panisch das Malkavianer Kind sein würde und die geringe Aussicht darauf, dieses leidige Gespräch endlich hinter sich zu bringen, was dafür sorgte, dass sich Drita dagegen entschied. Sie war tatsächlich sogar gespannt auf diesen Abend - darauf, was dem Mondkind dieses mal einfallen würde, welcher Wahnsinn dieses mal, um sich greift.

Drita kam pünktlich - sie hasste es zu spät zu kommen. Neben ihrem Kleid in dunklen Blautönen, ragte ein silbernes Christenkreuz auf ihrer Brust. Stoffhandschuhe zierten ihre Finger, mit welchen Sie den Schleier vom Gesicht nahm, nachdem sie eingetreten war. Den Stoff ersetzte sie durch eine schwarze Maske, die nur den Bereich unterhalb der Nase frei ließ und ihre schwarz geschminkten Lippen voll zur Geltung brachten.

In wie weit Arash über die Ereignisse eingeweiht war, wusste Drita nicht. Aber der Blick, den Drita auf Angelique fallen ließ, war herablassend und finster, wenngleich auch nur von kurzer Dauer. Daraufhin strafte die Lasombra das Mondkind erst einmal mit Ignoranz. Sie lächelte den Gangrel freundlich und warm an - ein absoluter Kontrast.

"Ah... werter Arash. Schön euch wieder zu sehen. Ich hoffe es ist euch gut ergangen?"

----------
Für mich:
Pool 6 | Diff 6
10, 10, 9, 8, 7, 4 => 5 Sux
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1086] Zweiter Anlauf [Drita, Arash, Angelique]

Beitrag von Arash »

Die Begrüßung von Angelique quittierte der Gangrel noch einmal mit einem Nicken, wie um zu bestätigen, dass sie es nun immerhin richtig gemacht hatte. Dann betrat auch schon Drita die Bühne. Arash wartete bis die Lasombra heran war, bevor er sich entsprechend ihrem Stand vor ihr verbeugte. Seine Blick glitt dabei zu der kleinen Malkavianerin, ob auch sie dem Protokoll diesmal folgte.

Nachdem die Lasombra gesprochen hatte, beendete er die Verneigung. "Seit gegrüßt verehrte Drita. Auch mir ist es eine Freude euch wieder zu treffen." Nach den Worten zuckte er mit den Schultern. "Wie ihr unweigerlich mitbekommen haben werdet, lag ich einige Zeit in Starre. Man könnte also sagen...meine Beweglichkeit ist zurück gekehrt." er schmunzelte leicht. "Ich hoffe eure Geschäfte laufen gut?" Bei diesen Worten strich der Blick des Gangrels über Dritas Erscheinung. Blieb dabei kurz an dem Kreuz hängen und endete schließlich bei den schwarz geschminkten Lippen. Offenbar war die Geißel vorsichtig, ihr in die Augen zu sehen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1086] Zweiter Anlauf [Drita, Arash, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique verneigte sich ebenfalls sehr tief, ergriff aber noch nicht das Wort, da sie nicht angesprochen worden war.
Sie wartete geduldig ab, während die beiden anderen Vampire Höflichkeiten austauschten.

Sie würde es auch vermeiden, in die Augen der Lasombra zu scheuen. Basilisken und Schattenhexen sollten so etwas nicht tun. Da käme nur Schlechtes heraus, war ihre Meinung.

Ja, da war ein Kreuz. Nicht erstaunlich bei den Magistern. Aber war sie auch gläubig oder war das ein Modeaccessoire? Das galt es herauszufinden, waren doch die meisten Lasombra gotteslästerliche Heuchler oder gar Satanisten, die die christliche Kirche und das Haus des Islam unterwanderten und kontrollieren wollten.

Aber darum ging es hier nicht. Erst einmal musste die Brücke wieder aufgebaut werden, die bei der letzten Begegnung eingerissen worden war.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 583
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [1086] Zweiter Anlauf [Drita, Arash, Angelique]

Beitrag von Drita »

"Es ist wahrlich gut euch wieder stehend und... mobil zu sehen. Die Tatsache, dass ihr in Starre gelegen habt wird den Feinden der Domäne, ein Zeichen gewesen sein. So etwas ist nicht gut. Wenngleich ich befürchte, dass - wenn es nicht Benjamin gewesen wäre... jemand Anderes aktiv geworden wäre. Der Schritt den ihr gehen wolltet... ist nicht einfach."

Sie sagte Letzteres ganz neutral aus einer beobachtenden Rolle heraus. Da war keine Häme oder Spot in ihrem Gesicht oder der Stimme.

"Mir ist es gut ergangen. Danke der Nachfrage. Und ich merke immer mehr, wie sehr diese Domäne einen Eidwahrer nötig hat. Die Neugeborenen haben regen Bedarf an meinen Diensten."

Dies war der Augenblick, wo Drita den Blick wieder auf die Malkavianerin richtete.

"Ich sehe... ihr habt aus eurem Fehler gelernt." Dann wurde ihre Stimme etwas spottend: "Einen Beschützer... hättet ihr aber heute genauso wenig gebraucht, wie beim letzten Mal. Diese Hallen sind heilig. Wenn ich euch schaden wollen würde... hätte ich euch woanders angegriffen... oder mich nicht von den hiesigen Wachen aufhalten lassen. Nun denn... es ist, wie es ist."

Drita öffnete die linke Hand etwas und schaute Angelique abwartend an.

"Ich denke, wir waren bei eurer Vorstellung stehen geblieben."
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1086] Zweiter Anlauf [Drita, Arash, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique machte einen formvollendeten Knicks, wie er am byzantinischen Hof üblich war, als sie angesprochen wurde.

Mit wohlmodulierten Worten sprach sie schließlich:
"Habt Dank für diese Möglichkeit, verehrte Ancilla Drita von den Magistern, Euch erneut zu treffen. Das letzte Mal war ich von Missverständnissen übermannt worden, die ihr mir ob meiner niederen Herkunft verzeihen mögt.

Mitnichten ist der wohlwerte Arash mein Beschützer, eher ein Vermittler und Zeuge, damit ich nicht wieder falsche Schlüsse ziehe.

Und so bitte ich, Angelique, Kind von Veronique la Madonna Nigra de Arelete, freigesprochen von Prince Ferdinand
und Orakel von Genua, Euch untertänigst um das Vergnügen, dass Ihr mir erläutert, was die Seite, die ich Euch als Preis versprach, beinhalten soll."





Charisma + Etikette — heute um 11:15 Uhr
Olol Request: [7d10] Roll: [10, 9, 9, 7, 3, 2, 1] Result: 41
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1086] Zweiter Anlauf [Drita, Arash, Angelique]

Beitrag von Arash »

Arash nickte auf die Feststellung der Lasombra. Es schien, als hätte er das akzeptiert, dass der Schritt nicht leicht war. Was er offenbar nicht so ohne weiteres akzeptierte war das der Assamit alle Regeln eines Hofes missachtet hatte und dabei scheinbar vorerst vollkommen ohne Konsequenzen davon gekommen war. Hier und jetzt aber hatte der Gangrel sich soweit unter Kontrolle, dass nicht einmal ein Knurren aus seiner Kehle kam, als er weiter fortfuhr.

"Wo ihr den Beschützer ansprecht." hakte Arash dann auch ein. "Ich bin nicht direkt als Beschützer hier, sondern mehr als Vermittler und in diesem Zuge würden wir denke ich eure Dienste als Eidbewahrerin gerne zusätzlich in Anspruch nehmen. So auch ich nach diesem Gespräch hier gerne noch ein persönliches Thema mit euch erörtern würde.

Offenbar hatte der Gangrel vor erst einmal das Geschäftliche abzuwickeln, bevor man weitere persönlichere Dinge besprach.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 583
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [1086] Zweiter Anlauf [Drita, Arash, Angelique]

Beitrag von Drita »

"Ich denke ihr seid alt genug, um die Schuld dafür nicht länger eurer Abstammung zuzuschieben", erklärte Drita und nahm die Erklärung, dass Arash nicht als Beschützer hier war, sondern als Vermittler mit einem Nicken hin. Gespannt schaute sie in die Richtung der Geißel und schien nicht überrascht zu sein, dass ihre Dienste in Genua so gut angenommen wurden. Eine Eidwahrerin war hier bitter notwendig.

"Dennoch... bin ich bereit das Verhalten vom letzten Mal zu übersehen. Ihr scheinst diesbezüglich eure Lektion gelernt zu haben."

Die Magister griff damit die Vorstellung auch auf: "Bevor ich, Drita, Ancilla vom Blute Lasombras, Wächterin der Eide, auf die Einlösung des Geschuldeten zurück komme, erlaubt mir doch ein paar Fragen an euch, Angelique, die mich schon plagen, seitdem ich vor meiner Ankunft Informationen über Genua einholte: Stimmt es, dass ihr eine Lebensschuld bei Gaius Marcellus Palatino, Neugeborener vom Clan Saulots, Kind von Matthias von Bath, Ahn vom Clan Saulots hattet?"
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Gesperrt

Zurück zu „1086“