[1087] Die Bäume schlagen aus [Arash, Harl]

[November '23]
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1087] Die Bäume schlagen aus [Arash, Harl]

Beitrag von Arash »

Arash konnte Harls Geschwindigkeit und Bewegungsmuster noch immer nicht wirklich einschätzen. Sie waren für ihn so unvorhersehbar, wie die Schwingungen von Seegras in der Strömung, oder die Bewegung von Betrunkenen. So stieß sein Speer erneut in die Leere. Dafür konnte er der Speerspitze des Malkavianers nicht mehr ausweichen. Der Speer traf die Brust des Gangrels und durchbohrte das Hemd aus Leder mit Leichtigkeit. Aber die Haut der Geißel schien deutlich schwieriger zu durchdringen zu sein. Der Holzschaft bog sich leicht durch, bis der Körper Arashs zurückwich und den Druck auf seine Brust so verschwinden lies. Blut war keines zu sehen. Die Haut schien an der getroffenen Stelle nicht mal einen Kratzer aufzuweisen.

Die Geißel lies ihrem Gegner aber nicht viel Zeit sich darüber zu wundern. Im Gegenteil. Die Waffe wurde erneut in Richtung des Malkavianers gestoßen.

-----------------------------------------
Spoiler!
Schaden Harl: 3 Erfolge
(Zu viele Würfel geworfen)

Widerstand + Seelenstärke (Soak):
Results: 9 8 10 4 6 8. (4 Erfolge)

Ini: Harl: 15 Arash: 19

Arash Split Action.

Geschick + Nahkampf:
1 9 7 7 6 2 2. (2 Erfolge)
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1087] Die Bäume schlagen aus [Arash, Harl]

Beitrag von Harl »

Vielleicht hatte Arash recht. Vielleicht kämpfte Harl wie ein Betrunkener, ein Wahnsinniger, ein Ertrinkender: Arash war sich sicher, ihn getroffen zu haben. Oder Harl traf Arashs Waffe mit seiner Schulter? So oder so, der Speer schien den Malkavianer nicht nennenswert zu verletzen.
Doch dieser packte den Speer mit beiden Händen. Eigentlich sah es aus als würde er sich nun eine Abwehrhaltung suchen, denn das wäre wohl die eingeübte Form eines geübten Soldaten mit Speer gewe–
Stattdessen stach er zu, zuerst einmal, flink wie eine vorschnellende Giftschlange.

Spoiler!
Soak: 3 8 3 9 8
Handlung 1 von 2, Angriff, Dex (inkl. Spezi) + Nahkampf gegen 7 und -1 Würfel: 10 5 10 6 5 ← 4 Erfolge
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1087] Die Bäume schlagen aus [Arash, Harl]

Beitrag von Arash »

Arash konnte den schnellen Angriffen des Malkavianers nicht ausweichen. Trotz des Versuchs. Aber seine Haut war stabil genug, um dem krude geschnitzten Speer zu widerstehen. Im Gegensatz dazu kam sein Speerangriff wieder nicht dazu den schlanken Leib des anderen Kainiten zu treffen.

Ein unwilliges Knurren stieß Arash aus, als Harl ihn zum zweiten Mal traf. Dann aber erhöhte er selbst das Tempo und stieß immer wieder zu.
Spoiler!

Ausweichen Arash:
Results: 3 6 1 10 5 1.

Schaden (Harl):
Results: 1 6 10 3 3 4 2 2 5.

Soak Arash:
Results: 6 1 7 9 5 8.

Zweiter Angriff Harl:
Results: 3 9 10 2 8.

Schaden Harl:
Results: 10 5 1 6 9 10 3 9 6.

Soak Arash:
Results: 4 8 1 7 8 9.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1087] Die Bäume schlagen aus [Arash, Harl]

Beitrag von Harl »

Arash erhöhte sein Tempo. Doch Harl schien seinem eigenen Rhythmus zu folgen und das war es wohl, was ihn zu so einem frustrierenden Gegner machte. Er folgte einfach nicht dem gewohnten Auf und Ab des Kampfes oder dem Muster von eingeübten Bewegungen oder dem Drill von Exerzierplätzen. Seine Bewegungen wirkten unberechenbar, machmal auch einfach ungeübt, seltsam zähflüssig. In einem echten Kampf hätte er wahrscheinlich längst verloren? Doch dann wäre er längst tot und der Malkavianer war nicht tot, nicht endgültig.

Der Schlagabtausch zog sich in die Länge, doch letztlich besaß Arash einfach mehr Übung und mehr Finesse mit dem Speer. Vielleicht auch dieses eine, vom Blut verliehene Quäntchen mehr an Geschwindigkeit, das Harl trotz aller Biegsamkeit nicht besaß. Und letztlich hatte der Malkavianer auch bei mehreren Treffern nicht ein einziges Mal eine Schramme auf der Haut des Gangrel hinterlassen können und brachte das auch weiterhin nicht zustande.

Und so kam es letztlich, wie es kommen musste: Arash traf, Harl bog sich nicht weit genug weg und Arashs Speer hinterließ eine Schramme quer über den Rippen des Malkavianers. Der Geruch von Vitae war etwas, das sie beide klar genug erkennen konnten und Harl wich zurück. Die aufgerissene Haut schloss sich bereits während dieser Bewegungen.
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1087] Die Bäume schlagen aus [Arash, Harl]

Beitrag von Arash »

Der Gangrel knurrte triumphierend, als der Speer den Malkavianer traf. Allerdings hielt auch er sich zurück, als der Geruch von Vitae den Raum erfüllte. Die Geißel richtete sich auf und stellte auch den Speer aufrecht auf dem Boden ab. "Ein guter Kampf." nickte er Harl anerkennend zu. "Du bewegst dich wie Seegras in der Strömung. Ziemlich unberechenbar." analysierte er den Kampfstil seines Trainingspartners.

"Nur deine Waffe ist nicht ideal. Sie ist zu stumpf um die Haut vieler Kainiten zu verletzten." er zog das Oberteil aus, welches seinen Oberkörper bisher bedeckt hatte und enthüllte einen Oberkörper mit makelloser Haut.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1087] Die Bäume schlagen aus [Arash, Harl]

Beitrag von Arash »

Der Gangrel knurrte triumphierend, als der Speer den Malkavianer traf. Allerdings hielt auch er sich zurück, als der Geruch von Vitae den Raum erfüllte. Die Geißel richtete sich auf und stellte auch den Speer aufrecht auf dem Boden ab. "Ein guter Kampf." nickte er Harl anerkennend zu. "Du bewegst dich wie Seegras in der Strömung. Ziemlich unberechenbar." analysierte er den Kampfstil seines Trainingspartners.

"Nur deine Waffe ist nicht ideal. Sie ist zu stumpf um die Haut vieler Kainiten zu verletzten." er zog das Oberteil aus, welches seinen Oberkörper bisher bedeckt hatte und enthüllte einen Oberkörper mit makelloser Haut.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1087] Die Bäume schlagen aus [Arash, Harl]

Beitrag von Harl »

Harl nickte. Er schien nicht zu verstehen, weshalb Arash sich auszog, also kam er wieder etwas näher und umrundete diesen, auf der Suche nach dem Grund. Unterschied sich Arashs Körper von dem von Menschen? Fell, Schuppen, Hörner, Federn? Er roch an ihm.
“Ich will dich nicht jagen.” Er zeigte mit dem Speer einmal im Kreis der Arena herum. “Ich will kämpfen. Lernen.”
Er inspizierte Arashs Hemd einmal, wenn dieser es noch hielt.

“Ich lerne, mich wieder an Land zu bewegen. Aber das Kämpfen... . Das habe ich nie richtig gelernt, nie… nh. Wie Soldaten? Krieger?” Er wog den Speer einmal in den Händen. “Das hier? Fischspeer. Einfach gemacht. Einfach zu gebrauchen. Hatte meinen ersten als kleiner Junge.”

Er sah kurz mit einem Lächeln zu Arash. “Doch du bist kein Fisch.”
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1087] Die Bäume schlagen aus [Arash, Harl]

Beitrag von Arash »

Tatsächlich war Arashs Körper anders, als der von Harl. Ein dichtes, kurzes, braunes Fell bedeckte den oberen Rücken bis hinauf in den Nacken, des Gangrels. Er wandte sich nicht ab, als Harl ihm umkreiste. Lies ihm Zeit das Fell zu betrachten und auch den starken Geruch nach Moschus und Wildnis aufzunehmen.

"Wenn du kämpfen lernen willst, brauchst du eine andere Waffe. Das ist eine Jagdwaffe." er zeigte auf den kruden Fischspeer Harls. "Ich habe auch kämpfen nicht gelernt. Nicht mit Waffen. Meine Erzeugerin brachte mir nur bei mit den Klauen meines Clans zu kämpfen." Er schmunzelte.

"Nein. Ich bin kein Fisch. Ein Speer bietet viele Möglichkeiten zum kämpfen. Stechen, Stabkampf, schneiden und nicht zuletzt pflocken." Arash machte einige Bewegungen, die das jeweilige Vorgehen unterstrichen.

"Kannst du Harpunieren?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1087] Die Bäume schlagen aus [Arash, Harl]

Beitrag von Harl »

"Mh. Nein. Unter Wasser nichts, was ich gebrauchen konnte." Harl sah sich seinen Speer an, der durchaus wohl auch zum Werfen taugen könnte.
"Darüber, vielleicht."

"Dazu muss ich die Beute tief treffen. Nicht leicht", schätzt er. "Und dann hätte ich Schnur zwischen einem anderen Kainiten und mir. Was ist der Vorteil?" Prüfend, aber durchaus interessiert sah er Arash an. Offenkundig hatte Harl nicht viel Erfahrung in Taktik oder Kampf.
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1087] Die Bäume schlagen aus [Arash, Harl]

Beitrag von Arash »

Arash nickte und zeigte erneut auf den Speer des Malkavianers. "Dein Speer ist dafür nicht gut geeignet, weil er keinen Widerstand bietet, wenn dein Gegner sich entfernt, rutscht er wieder heraus." "Mein Speer hat eine Metallspitze und ein breiteres Blatt, so dass er nicht nur leichter eindringt, sondern auch schwerer wieder herauskommt. Wenn er wieder herauskommt, dann fügt er dem Ziel noch mehr Schaden zu. Wie...ein Angelhaken." verglich der Fischer es mit einer Alliteration, die Harl hoffentlich verstand.

Er drehte den Speer in der Hand und stellte ihn dann wieder aufrecht hin. "Die Schnur zwischen dir und deinem Gegner kann von Vorteil sein, wenn du deinen Gegner kontrollieren kannst. Er ist mit dir Verbunden, also kannst du den Abstand bestimmen. Du hast die Möglichkeit ihn Bewegungsunfähig zu machen, wenn du ihn einwickelst oder du kannst ihn aus dem Gleichgewicht bringen." der Gangrel legte den Kopf schief und prüfte, ob der Malkavianer verstanden hatte. "Das funktioniert natürlich alles in beide Richtungen. Du musst also sicher sein, dass du Stärker bist, als dein Gegner."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1087“