[1087] Die Bäume schlagen aus [Arash, Harl]

[November '23]
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1087] Die Bäume schlagen aus [Arash, Harl]

Beitrag von Arash »

Sie bleib genau dort stehen und lies den Arm wieder sinken, dann nickte sie auf seine Frage hin. "Er erwartet dich im Zentrum der Höhle." Dann schien sie darauf zu warten dass er die Höhle betrat. Die Frau plante offenbar nicht dem Malkavianer zu folgen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 596
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1087] Die Bäume schlagen aus [Arash, Harl]

Beitrag von Harl »

Harl machte einen kleinen Schlenker um sie her. Offenbar wollte er ihr ebenso wenig den Rücken zuwenden wie sie ihm. Doch dann trat er ein, langsam und vorsichtig und in für ihn ungewohnter, sich fremd anfühlender Offenheit. Den einfachen Speer trug er einfach über der Schulter oder benutzte ihn wie einen Wanderstock, je nachdem, wie es drinnen aussah.

So macht er er sich auf die Suche nach dem Zentrum jener Höhle und nach Arash.
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1087] Die Bäume schlagen aus [Arash, Harl]

Beitrag von Arash »

Die Frau machte Harl mit einem Schritt von ihm weg noch mehr Platz und als er die Höhle betrat drehte sie sich um und verlies den Eingangsbereich, so dass niemand draußen sichtbar zurück blieb.

Während Harl durch die Höhle wanderte bemerkte er die Dunkelheit die sich über diesen Ort gelegt hatte und die Stille. Das letzte Mal war die Höhle mit Leben erfüllt gewesen, heute aber schien das Licht und das Leben aus der Höhle entwichen zu sein. Auch als er die Zentrale Kammer mit der Arena betrat waren lediglich einige Fackeln an den entferntesten Wänden entzündet worden und auf dem Bereich über dem Arenaboden waren Kohlebecken aufgestellt worden, die die Arena selbst in ein diffuses rotes Licht tauchten. In der Mitte der Arena war nur Arash selbst zu erkennen, der einen etwa zwei Schritt langen Stab in der Hand hielt und diesen um sich herumwirbeln lies. Offenbar trainierte der Gangrel schon länger damit. Im ersten Moment schien auch seinen Gast gar nicht wahr zu nehmen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 596
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1087] Die Bäume schlagen aus [Arash, Harl]

Beitrag von Harl »

Harl beeilte sich nicht sonderlich, doch so groß und weitläufig war es hier nicht. Er konnte die Spuren sehen, wo die Menschen sonst gewesen waren, konnte das Echo ihrer Anwesenheit riechen.
Doch Arash konnte er ansehen. Er konnte die Schritte des Gangrel hören und wie der Stab durch die Luft fuhr. Harl lauschte dem Gleichmaß in der Bewegung. Der Gangrel musste nicht atmen und er wurde nicht müde. Er musste nicht schwitzen und sein Körper blieb kalt.

Mit einem Pochen, vielleicht einer Art von Anklopfen, setzte Harl den Fischspeer neben sich auf dem Boden auf.
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1087] Die Bäume schlagen aus [Arash, Harl]

Beitrag von Arash »

Arash hörte das Auftreffen des Speers, aber er stoppte in seiner Bewegung nicht sofort. Immer wieder wirbelte er den Speer um sich herum. Es sah beinahe kunstvoll aus, wie das Holz schneller, als das menschliche Auge um den Gangrel herumgewirbelt wurde. Eine Verteidigung in alle Richtungen. Dann griff die Geißel um und stieß mehrmals in eine Richtung mit dem Speer zu. Die Spitze surrte durch die Lust und jeder, der dort gestanden hätte, wäre mehrfach durchbohrt worden. Nun war dort vorerst nur Luft, aber die Wucht und die Präzision hinter den Stichen war durchaus sichtbar.

Nachdem er kurz in der Endpose verharrt hatte entspannte sich der Körper des Gangrels sichtlich und er richtete sich langsam auf. Er stellte den Speer auf den Boden. Sein Blick glitt nach oben, wo Harl abwartend stand. "Sei willkommen werter Harl, von Clan des Mondes. Wie ich sehe, ist meine Einladung angekommen. Deine Herausforderung nehme ich an." Er machte eine einladende Handbewegung zu dem anderen Jäher sich ihm in der Arena anzuschließen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 596
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1087] Die Bäume schlagen aus [Arash, Harl]

Beitrag von Harl »

Harl neigte einmal den Kopf. “Danke.” Ein Willkommen war wertvoll für ihn. Es hatte Bedeutung über die Zeiten hinaus.

Er trat langsam zu Arash in die Arena. “‘s freut mich, dass du das tust, wohlwerter Arash”, raunte er. Die Respektsbekundung klang förmlich, zog Grenzen und schuf Formen. Es war ein wenig wie die Tatsache und Notwendigkeit einer Arena um sie beide her, die auch kein natürlicher Kampfplatz irgendwo da draußen war. Harl ließ diese Worte der ganzen Situation eine Art Rahmen geben, einen Halt. Auch das war wichtig. “Hatte …lange, lange keine Gelegenheit. Nicht an Land. Nicht so.” Er pochte leicht mit dem eigenen, geschnitzten Speer auf den Grund der Arena und hob ihn dann an.

“Bis auf’s Blut?”, fragte er nach, aber ließ wohl Arash entscheiden oder einfach den Anfang machen.
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1087] Die Bäume schlagen aus [Arash, Harl]

Beitrag von Arash »

Arash nickte. "Bis zum ersten Blut." bestätigte er. Allerdings wartete er danach auch nicht darauf, ob Harl bereit war oder nicht. Der Gangrel schoss nach vorne und zielte mit der Spitze des Speers auf die Waffe des Malkavianers. Aber die Wucht war nicht punktiert genug, um den groben Speer aus den Fingern des Malkavianers zu sprengen. Mit einem Satz brachte Arash wieder etwas Abstand zwischen sich und seinen Gegenüber, um seinen Gegenangriff zu erwarten.

Geschick + Nahkampf: (Entwaffnen)
9, 7, 6, 5, 5, 4, 3, 3 (SK: 7) - 2 Erfolge.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 596
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1087] Die Bäume schlagen aus [Arash, Harl]

Beitrag von Harl »

Harl drehte sich beiseite, biegsam wie die Seegras in der Strömung. Es wirkte merkwürdig flüssig und trügerisch langsam, als hätte er sich kaum bewegen müssen, um dem Vorstoß des Gangrel auszuweichen. Er ließ es gar nicht auf ein Kräftemessen ankommen, ließ Arash Waffe abgleiten und drehte sich mit der Bewegung mit. Mühelos?

Doch die Bewegung trug ihn auch weit und kostete wertvolle Bruchteile von Sekunden bis er sich wieder ganz dem Gegner zugewandt hatte - wenn Arash es wollte, wäre er womöglich schneller in der Lage zu einem nächsten Angriff.

---
Spoiler!
Ausweichen -> Geschick (mit Spezi) + Sportlichkeit: 5 Erfolge
https://discord.com/channels/2237253770 ... 8774196314

Ini nächste Runde: 8, Ansage: Mehrfachaktionen (2)
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1087] Die Bäume schlagen aus [Arash, Harl]

Beitrag von Arash »

Tatsächlich war der Gangrel von der Leichtigkeit des Malkavianers überrascht. Aber sicher hatte man einen anderen Rhythmus unter Wasser, was ihn unberechenbarer machte. Aber diesmal hoffte er es besser einschätzen zu können. Er fasste den Speer fester, ging leicht in die Knie und stieß noch einmal auf den Malkavianer zu. Nur das er diesmal nicht auf die Waffe zielte, sondern auf die Rippen. Nur um dort einen Schnitt zu hinterlassen.

Ini: 11

Geschick + Nahkampf:
9, 8, 8, 5, 4, 4, 3, 3 (3 Erfolge)
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 596
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1087] Die Bäume schlagen aus [Arash, Harl]

Beitrag von Harl »

Und wieder bog Harl sich weg. Er sah nicht aus wie ein Kämpfer. Er sah aus wie ein abgeranzter, alter Fischer, vielleicht auch wie ein abgehalfterter Messerstecher aus Claviculas Gassen. Aber er bewegte sich mit einer trügerischen, flüssigen Flinkheit. Und diesmal hatte er einen besseren Rhythmus gefunden, war schneller als eben gerade. Aus der Ausweichbewegung heraus ließ er seinen eigenen Speer vorschnellen, um Arashs Brust oder Arme zu erwischen.

---
Spoiler!
Angesagt: 2 Handlungen
https://discord.com/channels/2237253770 ... 7070571560
1: Geschick (inkl. Spezi) + Sportlichkeit zum Ausweichen (wg. 2 Handlungen gegen SG 7): 9 1 9 7 10 3 8 <- 5 Erfolge gegen 7
2: keine angesagte Handlung von Arash?
Geschick + Nahkampf für einen Angriff (wg. 2 Handlungen diese Runde gegen SG 7): 6 6 4 3 8 <- 1 Erfolg (habe Geschick-Spezi hier nicht zählen lassen...)
--> am besten kurz Discord wg. Schadenswurf + neuer Ini
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Gesperrt

Zurück zu „1087“