[1087] Alle Vögel sind schon da...oder auch nicht [Arash, Toma]

[November '23]
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1087] Alle Vögel sind schon da...oder auch nicht [Arash, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Die Conoscenza. Der Kapitän und erster Maat stammen direkt aus der Seefahrerschule hier in Nervi. Frische Abgänger aber sie wissen was sie tun und haben sich bereits bewehrt.

Ach meine Reisen...Anfangs bin ich als Mensch bis nach Neapel und Salerno hinunter, bin dort in einem Dorf in der Nähe in ein Kloster gegangen und habe gut zehn Jahre oder so dort verbracht, bevor ich als Wanderprediger ausgezogen bin um die Welt zu sehen und Gottes Wort zu verbreiten. Schließlich erkannte ich aber, dass mir das nicht lag und schließlich fand ich an der Ostküste auch meine Erzeugerin, die mich in die Nacht holte. Mit ihr reiste ich die Ostküste wieder hinauf. Viel durch kleine unbedeuten Dörfer, aber immer spannende und schöne Gegenden, bis sie von einem anderen Kainiten vernichtet wurde."


Sie gaben sich alle Mühe so zu klingen als hätten sie das wirklich erlebt und hätten eine wirkliche Verbindung zu diesen Orten. Das war schwieriger, als sie immer gedacht hatten. Sie legten sogar eine traurige Mine auf, als würde sie das Schicksal ihrer erfundenen Erzeugerin wirklich bedrücken. Mehr oder weniger glaubhaft.

"Aber lasst uns im hier und jetzt bleiben. Wie läuft die Sicherung der Grenzen und die Jagd nach den Tedesci?"
Setzten sie dann mit interessierter Miene nach, um das Thema zu wechseln.
Spoiler!
Lügen SW 7
10, 10, 8, 5, 3, 2, 1

Schauspielern SW 6
8, 3, 2, 2
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1087] Alle Vögel sind schon da...oder auch nicht [Arash, Toma]

Beitrag von Arash »

Offenbar schien die Geschichte den Gangrel nicht wirklich zu überzeugen, hob er doch die Augenbraue, als Paolo von seiner vernichteten Erzeugerin sprach. Durchschaute er etwa das Schauspiel?

"Vernichtet einfach so? Hatte sie sich eines Verbrechens schuldig gemacht? Außer von eurem Blut zu sein?" misstrauisch blickte der Gangrel weiter den Ravnos an. "Die Ostküste ist wirklich eine schöne Gegend. Wie viele Jahrzehnte habt ihr mit Reisen dort verbracht? Ich erinnere mich noch daran, dass mir meine Erzeugerin von dort erzählte. Aber das ist lange her. Erzählt mir von den Orten dort. Ich bin gespannt." Jetzt lächelte er. Überging die Frage nach der Jagd nach den Tedesci aber gekonnt und lies nicht direkt zu, dass der Ravnos das Thema wechselte.

Wahrnehmung + Empathie (Spezialisierung):
9,10,10,9,6,9,3 (8 Erfolge)
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1087] Alle Vögel sind schon da...oder auch nicht [Arash, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma zog leicht die Augenlider zusammen, als sie Arash stärker fokusierten, während sie weiterhin lächelten.
"Wessen sie sich schuldig gemacht habe, außer von unserem Blut zu sein? Ist es ein Verbrechen ein Ravnos zu sein?" fragten sie provokant zurück und ließen so eine Beantwortung der anderen Fragen schlicht fallen.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1087] Alle Vögel sind schon da...oder auch nicht [Arash, Toma]

Beitrag von Arash »

Arash zuckte mit den Schultern, auf die Provokante Art hinweg. "Wenn ihr einige meiner Clansgeschwister fragen würdet, dann reicht es ein Ravnos zu sein, um vernichtet zu gehören." Der Gangrel verschränkte die Arme vor der Brust. "Und bitte versucht nicht weiter auszuweichen. Die Jagd nach den Tedesci ist natürlich eine Aufgabe aller Kainiten in der Domäne. Spione kann es überall geben. Nicht nur Kainiten, sondern auch Ghule und normale unwissende Menschen." er zuckte erneut mit den Schultern. "Also. Wie viele Jahrzehnte seit ihr an der Ostküste gereist?" wiederholte er seine Frage.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1087] Alle Vögel sind schon da...oder auch nicht [Arash, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

“Wie erfreulich, dass ein ganzer Clan einem den Tod wünscht…ihr natürlich nicht.” Bemerkten sie und gingen dann eben doch auf die Frage ein. Warum einen Streit provozieren, der nicht nötig wäre.
„Knapp 30 Jahre würde ich schätzen. Wir haben uns selten in den großen Städten aufgehalten, sondern sind durch die Dörfer gereist. Hm…ist lange her.“ Sie schauten nachdenklich an Arash vorbei, während sie ein paar Namen nach und nach hervorbrachten.

„Marittaviva, Ventoso, Olivetta, Solarellia…“ sie zuckten mit den Schultern. "Keine besonderen Orte, die eine besondere Bekanntheit hätten."

„Aber ich kann euch versichern, dass ich kein Spion der Tedesci bin. Natürlich kann ich das so wenig beweisen, wie ihr es könnt, hm?“
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1087] Alle Vögel sind schon da...oder auch nicht [Arash, Toma]

Beitrag von Arash »

"Nicht wahr?" schmunzelte die Geißel, auf Paolos Anmerkung hin. "Tatsächlich wünsche ich eurem Clan oder euch im speziellen nicht den Tod. Die meisten Gangrel weichen den Wanderern einfach aus. Aber ein wachsames Auge sollte jeder Kainit haben." er zuckte mit den Schultern.

"Vermutlich habt ihr recht. Ich kann es genauso wenig beweisen wie ihr. Aber ihr seit ein derart schlechter Lügner, dass ich denke, dass ihr zumindest hierbei die Wahrheit gesagt habt." Die Geißel lächelte, lies aber offen welche anderen Aussagen er als Lüge bezeichnete. "Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Habt ihr je von einer eurer Clansschwestern Sousannah gehört? Oder sie getroffen? Oder ihren Erzeuger? Caspar? Einen Ancilla eures Clans?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1087] Alle Vögel sind schon da...oder auch nicht [Arash, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma zog missmutig und vorsichtig die Augen zusammen, als Arash sie so direkt der Lüge bezichtigte. Was ja stimmte. War er so gut das zu erkennen oder sie wirklich so schlecht darin?
Dennoch, ncihts davon würde auf ihre wahre Identität hinweisen.

"Hm...Ja ich weiss von Sousanna und ihrem Erzeuger, aber nicht weil ich sie kenne. Der verehrte Benedetto lässt nach ihr suchen."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1087] Alle Vögel sind schon da...oder auch nicht [Arash, Toma]

Beitrag von Arash »

Arash nahm wahr, dass Paolo zumindest die Lüge nicht abstritt, ging aber auch nicht weiter darauf ein. "Tatsächlich sucht nicht nur der verehrte Bendetto nach ihnen, sondern noch eine ganze Menge mehr Leute. Wobei Caspar wohl in letzter Zeit wieder vermehrt aufgetaucht ist, Sousannah aber verschwunden scheint. Ich vermute das ihr eine gewisse "Treue" zu euren Clansgeschwistern hegt und sie nicht verraten würdet, solltet ihr ihnen begegnen?" Ein wenig ein lauernder Unterton war herauszuhören, allerdings nicht so viel. Tatsächlich schien die Geißel nicht daran gelegen Paolo in die Pfanne zu hauen, sondern die anderen beiden Ravnos zu finden.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1087] Alle Vögel sind schon da...oder auch nicht [Arash, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Ich kenne keine anderen meines Blutes, ich kann also nicht sagen, dass ich Treue Fremden gegenüber emfinden würde. Ich werde tun was nötig ist, sollte ich sie finden. Ihr sagt Caspar ist in letzter Zeit vermehrt wieder aufgetaucht, hm. Was sind eure Informationen?"
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1087] Alle Vögel sind schon da...oder auch nicht [Arash, Toma]

Beitrag von Arash »

Interessant, dachte Arash, während er den Ravnos weiter beobachtete und einzuschätzen versuchte. War er sich wirklich sicher, dass dieser so schlecht im Lügen war? Bisher waren seine Begegnungen mit dem Clan der Wanderer sehr spärlich gewesen. Nur Sousanna und ein oder zwei Ravnos am Hof Breidas waren ihm bisher unter gekommen und Caspar, wenn man "untergekommen" rechnen konnte, als er ihn auf einem der Höfe Aurores gesehen hatte. Er nickte Paolo dann aber zu. "Er wurde an verschiedenen Höfen östlich von Genua gesichtet. Nicht direkt in der Nähe, aber die Sichtungen sind leider bereits einige Jahre her und es ist daher unwahrscheinlich das er noch dort ist. Aber er wechselt die Domänen schneller als ein Patrizier seine Wäsche." er zuckte mit den Schultern. "Aber er bewegt sich offenbar weiter nach Osten."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1087“