[1088] Von Spinnen und Wölfen [Arash, La Strega]

[Dezember '23]
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

[1088] Von Spinnen und Wölfen [Arash, La Strega]

Beitrag von La Strega »

Die alte Strega hatte im Elysium für die Geißel von Genua eine kurze Notiz hinterlassen auf einem schmutzigen Fetzen Pergament.

"Ältester Jäger von Genua, ich würde Dich gerne sprechen. Wenn Du gewillt bist, warte ich in zwei Monaten bei Vollmond auf Dich am Rand des Waldes von Luccoli auf Dich. La Strega."

Die besagte Nacht war klar und kühl. Vom Meer wehte ein leichter Wind und die hohe Wiese vor dem Waldrand wogte im silbrigen Mondlicht. Ein wenig Nebel begann aus den Senken aufzusteigen, doch war er noch vereinzelt und störte kaum die Sicht. Die kleine hutzelige Gestalt der alten Nosferatu kauerte an einem Baumstumpf und grub eifrig ein paar Wurzeln aus.
Doch ihre Ohren waren gespitzt und hin und wieder richtete sie sich auf und sah sich um. Sie war gespannt ob es Arash gelingen würde sich an sie anzuschleichen.



[Wahrnehmung + Aufmerksamkeit: 10, 8, 6, 6, 6, 4, 4]
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1088] Von Spinnen und Wölfen [Arash, La Strega]

Beitrag von Arash »

Arash hatte die Nachricht erhalten und einige Zeit überlegt, ob er das Treffen noch wahrnehmen sollte. Entschied sich dann aber dazu und machte sich bereits eine Nacht vorher auf den Weg dorthin. So. kam es das er sich einige hundert Meter entfernt vom Waldrand aus dem Boden erhob. Seine Füße trugen ihn leise durch die Nacht in Richtung des Waldrandes. Allerdings wohl nicht leise genug. Immer wieder raschelte Gras oder seine Kleidung macht leise Geräusche. Ein Raubtier, welches sich darauf konzentrierte seine Umgebung wahrzunehmen würde ihn hören. An einen Menschen hätte er sich vermutlich gut anschleichen können.

So würde ihn La Strega schon hören, wenn auch nicht direkt sehen können. Erst, als er sich sicher war das sie ihn wahrgenommen hatte und wusste wo er war, erhob er sich vollends und rat die letzten Schritte zu der Hexe. Er nickte ihr zu.
"Ich grüße euch." war alles was er zuvorderst sagte.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1088] Von Spinnen und Wölfen [Arash, La Strega]

Beitrag von La Strega »

Die alte Vettel hatte ihn gehört. Und sie wusste, dass er wusste, dass sie ihn bereits bemerkt hatte. So wandte sie sich langsam zu ihm um. Sie schien all ihre Bewegungen sorgsam zu kontrollieren. Sie achtete darauf keine hektischen Bewegungen zu machen und ihre Körperhaltung verwandelte sich sofort in eine Art....Unterwürfigkeit? Aber nicht in der Art wie es ein Mensch tun würde. Sie duckte sich, ähnlich einer geprügelten Hündin und sie winkelte ihre Hände an ihren Körper wie eine Gottesanbeterin. Ihre Augen zuckten über die Gestalt des Gangrel, vermieden aber einen direkten Augenkontakt.

"Sei gegrüßt, Jäger...Geißel von Genua."

Sie leckte sich etwas nervös über die Lippen. Eine weitere Beschwichtigungsgeste.

"Es ist nicht notwendig, mich wie eine hohe Frau anzusprechen...dies entspricht nicht den Tatsachen."

Sie lächelte kurz, wurde aber sofort wieder ernst.

"Danke, dass Du gekommen bist."
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1088] Von Spinnen und Wölfen [Arash, La Strega]

Beitrag von Arash »

Arash verschränkte die Arme vor der Brust und hob dann fragend eine Augenbraue. "Gut. Hören wir auf mit den Vorgeplänkel." Seine Stimme hatte ein leises Knurren in sich, welches jedes Wort ein wenig anders betonte. Bedrohlicher. "Was willst du besprechen?" Er schien nicht ablehnend, oder wütend auf sie. Aber auch vorsichtig und scheinbar nicht ohne eine gewisse Vorahnung.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1088] Von Spinnen und Wölfen [Arash, La Strega]

Beitrag von La Strega »

Das knurren schien sie ein wenig zusammenzucken zu lassen und ließ sie noch ein wenig weiter zusammensinken.

"Nachdem Brimir nicht mehr ist, bist Du der älteste auf der Via Bestiae in Genua, soweit ich weiß. Und da ich eine ganze Weile nicht...hier war, wollte ich wissen, wie es um die Via Bestiae und ihre Wandler in Genua bestellt ist und es noch weitere gibt..."

Sie zögerte..

"...so Du bereit bist, mir das zu verraten."

Sie schien sich erstmal vorsichtig in dieses Gespräch vorzupirschen.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1088] Von Spinnen und Wölfen [Arash, La Strega]

Beitrag von Arash »

Er schnaubte. "Nicht der Älteste. Aber der Älteste, der aktiv ist, ja." Er blickte auf die zusammengekauerte Gestalt der Hexe hinab.
"Es gibt noch Harl den Malkavianer, ebenfalls auf dem Pfad der Jagd und ich vermute das meine Clansschwester Agnellina auch auf dem Pfad der Bestie wandelt, aber nicht auf dem der Jagd."

Er verschränkte die Arme vor der Brust.
"Was kannst du mir über deine Clansschwester Emma aus Savonna verraten? Sie ist ebenfalls auf unserem Pfad."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1088] Von Spinnen und Wölfen [Arash, La Strega]

Beitrag von La Strega »

Die alte Hexe richtete sich wieder etwas auf, auch wenn sie weiterhin einen direkten Blickkontakt vermied. Sie schien ein wenig zu überlegen und zupfte sich einen Faden vom Ärmel ihres Lumpengewandes, um in ihrer Nervosität sich mit etwas zu beschäftigen.

"Sie ist die Geißel von Savonna...eine meiner Clanschwestern. So wie ich hörte streift sie in und um Votori herum und lauert dort auf ihre Beute."

Sie zögerte einen Augenblick und fragte dann nach.

"Aber da weißt Du ja bereits...was willst Du darüber hinaus denn wissen?"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1088] Von Spinnen und Wölfen [Arash, La Strega]

Beitrag von Arash »

"Ich will wissen wonach sie sucht. Ich vermute es ist nicht nur laufende Beute, sondern auch Wissen. Und ich hätte gerne einen funktionierenden Köder, um sie fangen zu können."

stellte der Gangrel sachlich fest, ohne direkt auf das bereits bekannte einzugehen, oder das Verhalten der Hexe weiter in Frage zu stellen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1088] Von Spinnen und Wölfen [Arash, La Strega]

Beitrag von La Strega »

Sie wackelte nachdenklich mit dem Kopf und wirkte ernst.[/i

"Du fragst mich nach Wissen, um meine Clanschwester zu fangen?"

Sie stellte die Frage so als wollte sie nochmal für sich feststellen was die Geißel da von ihre wissen wollte und was es schlussendlich zu bedeuten hatte.

"Was bietest Du mir im Austausch für dieses Wissen?"

Frug sie dann und blickte ihm zum erstmal von unten in die Augen. Eine unverhohlene Neugier blitzte daraus hervor.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1088] Von Spinnen und Wölfen [Arash, La Strega]

Beitrag von Arash »

"Ich frage dich, weil du demselben Pfad folgst, derselben Domäne angehörst und deine Clansschwester diese Domäne "bedroht" indem sie sich unerlaubt in diesem Gebiet aufhält." er betrachtete die alte Hexe weiterhin sehr ernst. "Ich biete dir einen Platz in der Jagdgesellschaft und natürlich die Ehre die damit einhergeht einen fremden Kainiten mit erjagt zu haben. Alternativ biete ich dir einen kleinen Gefallen an, der in etwa dieselbe Menge Information für dich entspricht." Mehr sagte die Geißel erst einmal nicht. Sie konnte wählen. Drei Optionen war mehr als die Meisten bekamen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1088“