[1088] Die Geister, die wir rufen II [Arash, Ilario, Tankred (SL)]

[Dezember '23]
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1540
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [1088] Die Geister, die wir rufen II [Arash, Ilario, Tankred (SL)]

Beitrag von I Tarocchi »

"Der wohlwerte Gabriel Ducas hat die Jagd nach diesem Otterghul begonnen, verehrter Ilario", antwortete Tankred, sobald dafür eine Pause in den Worten war. "Er hat mir davon berichtet und meine Hilfe als Liktor angefordert. Ich habe seine Worte zu der Zeit nicht angezweifelt. Der werte Arash lag noch in Starre. Nach dem Hof."
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1088] Die Geister, die wir rufen II [Arash, Ilario, Tankred (SL)]

Beitrag von Ilario »

"Gabriel, soso..." Zweifelnd, grübelnd, einen Verdacht bestätigt findend? Finster sah der neu ernannte Blutvogt zwischen den beiden Neugeborenen hin und her, nachdem sein Blick eine Weile auf Tankred geruht hatte, weilte er nun wieder auf Arash. "Diese ganze Angelegenheit mit euren Waldläufern ist eine ziemliche Grauzone, sie böte genug Raum für Interpretation um euch entweder für euren Einfallsreichtum zu beglückwünschen oder euch umgehend für mannigfaltigen Bruch der Stille hinzurichten. Zudem seid ihr als Geißel ein wichtiger Bestandteil der Domänenstruktur. Schwierig... sehr schwierig..."

Mit nachdenklicher Miene verschränkte Ilario die Arme vor der Brust und hüllte sich einen Moment in Schweigen. Schließlich wandte er sich zunächst an Tankred.
"Die werten Liktoren, alle beide, sollen Maßnahmen vorbereiten um im Fall der Fälle alle potenziellen Stillebrüche einzudämmen. Eine Art Notfallprotokoll bei dem alle ungebundenen Menschen festgesetzt, getötet oder anderweitig ausgeschaltet werden. Ohne direkten Befehl haltet ihr euch aber bis auf Weiteres von ihnen fern. Die Stille kann auch durch eure Enttarnung in Gefahr geraten und diese Frauen und Männer sind laut dem werten Arash schließlich auch wichtig für seinen Dienst an der Domäne." Sich dem Gangrel zuwendend fuhr er fort. "Ich werde eigene Nachforschungen anstellen, vielleicht auch den werten Gabriel befragen zu dessen Anschuldigungen bezüglich des Otters, und vor allem hier und heute kein endgültiges Urteil fällen. Dazu werde ich die höchstverehrte Aurore um Rat ersuchen. Bis jedoch ein Urteil gefällt ist, und sei es beim nächsten Hoftag, oder diese Traditionsbrüche ausgeräumt sind, werdet ihr gewissermaßen unter Arrest gestellt. Allerdings in einer Form die eurem guten Willen, eurem Engagement für die Domäne und auch der vagen Natur der Anschuldigungen Rechung trägt: Ihr könnt des Nachts euren Angelegenheiten nachgehen wie ihr möchtet, kehrt aber bis zur Verkündung eines Urteils jeden Morgen vor der Dämmerung zurück und verbringt den Tag im Elysium. Es steht ein fensterloser und lichtgeschützter Raum zur Verfügung. Sollte eure Geißelpflicht eine längere Abwesenheit verlangen, so ist dies im Vorfeld mit mir abzusprechen und sollte möglich sein."

Wie er das hasste, Blutvogt zu sein... Wenn Arash wegfiel würde Benedetto allein Geißel sein, steckte der alte Mönche dahinter? War es eine falsche, oder echte, Fährte gelegt von Gabriel? Wollte Tankred Geißel werden? War Arash ein Traditionsbrecher? Nun, heute würde hier Niemandes Kopf abgehackt. Ilario brauchte Zeit und bestätigte Erkenntnisse.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1540
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [1088] Die Geister, die wir rufen II [Arash, Ilario, Tankred (SL)]

Beitrag von I Tarocchi »

Tankred verneigte sich. "Ich folge, so gut ich kann. Doch außer mir gibt es nur Salvador und er ist meist zur See. Als Liktor bin ich allein und dies sind Dutzende Menschen. Ich bin bereits in die Unterstützung zur Eindämmung von Liviu Cosmas Stillebrüchen eingebunden. Dazu die anderen jüngeren Vorfälle wie der am Weingut. Oder dieser 'Nachtschleicher' mit einer Spur aus Toten hinter sich. Ich fürchte, ich kann Euren Wünschen nicht allein genügen, verehrter Ilario."
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1088] Die Geister, die wir rufen II [Arash, Ilario, Tankred (SL)]

Beitrag von Arash »

Arash hörte Ilarios Worte und seufzte innerlich. Es würde seine Runden an den Domänengrenzen einschränken und ihn viel Blut kosten, aber es war machbar. Innerlich wendete sich sein Seufzen aber auch zu einem Schmunzeln, ohne diese ganzen Emotionen direkt nach außen zu tragen. Was ihm mehr oder minder gelang.

"So sei es dann." nickte er und akzeptierte das vorläufige Urteil Ilarios. "Erlaubt mir hinzuzufügen das ich der werten Allegra dabei helfe den Ghul Livius aus den Fängen der Männer des Bischoffs zu holen. Ich stelle mein Wissen und einen Unterschlupf...eventuell ein paar aufgeregte Tiere zur Verfügung. Werde aber aus Grünen der Stille selbst nicht in Votori anwesend sein." Sein Blick gleitet dann zu Tankred. "Ich erwarte das meine Waldläufer, die ihr gefangen nahmt unversehrt zurück kehren." Dann wandte er sich wieder Ilario zu und wartete was der Ancilla noch zu sagen hatte.

---
Manipulation + Ausflüchte
— heute um 09:35 Uhr
@🐺Arash (Daniel) I rolled 6d10 for you which resulted in 28.
Results: 10 1 1 3 5 8.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1540
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [1088] Die Geister, die wir rufen II [Arash, Ilario, Tankred (SL)]

Beitrag von I Tarocchi »

Tankred zuckte unverbindlich mit den Schultern. "Ihr könnt dies den werten Salvador wissen lassen", meinte er schlicht. Der Nosferatu schien sich sehr einfach nach Ilarios Worten zu richten. Falls er diese ganze Sache Arash übel nahm, sah man es ihm jedenfalls nicht an. Stattdessen wartete er ebenso wie Arash ab, ob der Blutvogt noch etwas hinzufügen wollte.

Falls nicht, würde er seinen Abschied nehmen, um in den Straßen und Gassen Genuas zu verschwinden.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1088] Die Geister, die wir rufen II [Arash, Ilario, Tankred (SL)]

Beitrag von Ilario »

Nachdenklich betrachtete der Schatten Arash und dann Tankred bei deren Worten und schwieg einige Augenblicke. "So sei es denn." Ilario nickte knapp, um die beiden Neugeborenen mit einer ebenso knappen Geste zu entlassen. "Wir sehen uns wieder wenn ich den Rat und das Urteil unserer höchstverehrten Herrin Aurore eingeholt habe."

Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1088] Die Geister, die wir rufen II [Arash, Ilario, Tankred (SL)]

Beitrag von Ilario »

Zusammenfassung:

Der Liktor Tankred tritt mit Arash vor den Blutvogt und legt Anklagen dar, die mehrfachen Bruch der Traditionen bedeuten. Ilario hört sich auch die Ausführungen des Beschuldigten an und beschließt kein vorschnelles Urteil zu fällen, ehe er nicht die Meinung der Prinzessin dazu gehört hat. Bis dahin gilt für Arash ein offener Arrest, die Tage soll er in einer lichtsicheren Kammer des Elysiums verbringen, die Nächte über sich frei bewegen dürfen. Arash stimmt dem zu. DIe Liktoren sollen Vorbereitungen treffen und Arashs Leute beobachten, aber nichts unternehmen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1088“