[1088] Kabale im Elysium [Asim, Vergonzo]

[Dezember '23]
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

[1088] Kabale im Elysium [Asim, Vergonzo]

Beitrag von Asim »

Asim kauerte sich in eine dunkle Ecke des Elysiums, fast so als wolle er verschwinden. An diesem Abend hatte er aber noch ein wichtiges Gespräch zu führen - es ging um Benjamin, dass er mit in Tod der Mönche verwickelt war. Zu lange hatte er diese Sache auf sich beruhen lassen...denn Vergonzo hatte sich auch nicht mehr bei ihm gemeldet. So kontaktierte er schließlich Miriam und ließ sie ein Treffen arrangieren. In so einem finsteren Winkel fühlte sich ein Nosferatu wohl, oder nicht? Und auch er schätzte es nicht gesehen zu werden, auch wenn er sich etwas aufällig anzog, für eine europäische Stadt zumindest.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1088] Kabale im Elysium [Asim, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Die Nachricht kam nach einiger Zeit beim Nosferatu an und er stimmte dem Treffen zu.
Asim würde nicht lange warten müssen, da Vergonzo recht zeitig zum Treffen im Elysium erschien.

Und so hinkte er gemächlich durch das Elysium, die Hände hinter dem Rücken verschränkt und hielt Ausschau nach Asim.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1088] Kabale im Elysium [Asim, Vergonzo]

Beitrag von Asim »

Asim trat aus den Schatten und winkte Vergonzo mit einem höflichen Lächeln und leichter Verbeugung zu sich. "Salam aleikum, werter Vergonzo. Es freut mich, dass ihr eingetroffen seid. Es gibt einiges zu besprechen. Die Lage ist...nun ja, etwas verzwickt. Aber wird sich lösen lassen.", erklärte er, sobald der andere näher getreten war. Sein Gesicht war jetzt regunglos wirkte aber noch immer freundlich.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1088] Kabale im Elysium [Asim, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Die leichte Verbeugung nahm er freundlich nickend entgegen, die Anrede hingegen nahm etwas der Freundlichkeit im Ausdruck weg.
"Seid auch ihr gegrüßt, Asim."
Nach einer kurzen Pause sprach er gesenkten und ruhigen Tones weiter.
"Nun, solange man Reden kann, ist nichts verloren. Aber sprecht gerne frei heraus was euch beschäftigt und ich bin sicher das sich etwas finden wird um die Lage angenehmer zu gestalten."
Er legte die Hände vor den Bauch zusammen und schien die ruhige Ecke, welche Asim für das Treffen gewählt hatte, als nicht unangenehm zu empfinden.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1088] Kabale im Elysium [Asim, Vergonzo]

Beitrag von Asim »

Asim zuckte unmerklich mit einer Wimper, als hätte man ihn in die Seite gepiekst oder ähnlich. Anscheinend wollte Vergonzo doch noch mehr Respekt. Wie alt er wohl war? Er wollte sich das merken.
"Nun...ich will euch endlich über den Mord an den Mönchen aufklären. Der Mörder war niemand anderes als der tote Benjamin. Er hat mich selbst authorisiert euch die ganze Sache offen zu legen - ein Großteil der Mönche fiel direkt durch seine Hand.
Es waren aber Blutsdiener des Toma die ihn wohl für durch List für einen Engel hielten. Toma und der Mönche tot waren von höchst verehrten Prinzessin Aurore selbst beauftragt und authorisiert. Ihr versteht?", berichtete er knapp.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1088] Kabale im Elysium [Asim, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er hörte sich den kurzen Bericht an und nickte.
Dann trat ein Schmunzeln in das Gesicht des Nosferatu.
"Es wäre wohl angemessen euch mein Beileid zum Verlust Benjamins auszusprechen. Er war ein solider Partner in vielen Dingen." sprach er ein wenig mitfühlsam, so man das in der kratzigen ruhigen Stimme säuselnd wahrnahm.
"Danke für den Bericht. Damit wäre alles beglichen." bestätigte er dann das Ende des Handels von damals.
"Wir steht es mit Schulden die einer eures Blutes schuldig geblieben ist, nachdem dieser sein Ende gefunden hat? Geht er an euren Clan über, so dass man diese dort einfordern kann?" fragte er dann neugierig und wartete dann geduldig, Asim studierend, wie solch eine Sache innerhalb der Banu Haqim gehandhabt wurde.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1088] Kabale im Elysium [Asim, Vergonzo]

Beitrag von Asim »

Asim war froh die Sache gut erledigt zu haben. Er wusste nicht so recht das Schmunzeln einzuordnen, es schien ihm etwas unangemessen, wenn man die folgenden Worte bedachte. Er war immer noch ein wenig in düstere Stimmung, aber wenigstens hatte man ihm einen Weg aufgezeigt, wie man die Sache bereinigen konnte und Aurore nahm den Tod nicht einfach hin.
"Er war viel zu gut für diese gefallene Welt.", meinte Asim bitter und nickte knapp als Vergonzo bestätigte, dass alles beglichen war.
"Das kann ich nicht sagen, aber wenn ihr wünscht wegen ausgebliebender Schulden eine Nachricht an meine Ahnen zu schicken, kann ich euch behilflich sein und wir werden sehen was sich machen lässt. Ich habe seid einiger Zeit einen Boten für solche Dinge.", sprach der Banu Haqim. "Wir wollen euch nicht verärgern und schätzen eure Hilfe.", fügte er noch hinzu um nicht missverstanden zu werden.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1088] Kabale im Elysium [Asim, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Über den ersten Satz Asims schmunzelte Vergonzo direkt wieder, als das vorherige soeben erst erloschen war.
Ging aber nicht weiter darauf ein. Vermutlich dachte er anders über gute und schlechte Personen und diese Welt in der sie lebten.
Sie waren alle verdammt und niemand konnte sich aus diesem Schicksal befreien und beinahe alle schritten auf Irrwegen, wenn sie so dachten.
Niemand von ihnen war gut, schon gar nicht zu gut für etwas.

Er nickte zur zweiten Aussage.
"Stellt meine Frage bitte an eure Ältesten und Ahnen. Es wäre sicher interessant zu erfahren wie euer Blut mit solchen Dingen umgeht und ich hoffe auf eine geschäftliche Gemeinsamkeit. Sollte die verehrten und sehr verehrten eures Blutes Fragen haben bin ich gerne bereit für ein persönliches Treffen um die Sachlage offen zu legen. Benjamin war ein zuverlässiger Partner und ich halte diese positiven Erfahrungen in Ehren und Aufrecht." bestätigte er sein Anliegen und führte es etwas aus. Es schien wichtig zu sein, aber nicht so dringlich das man nun alles stehen und liegen lassen musste.

Dann stellte er neugierig eine Frage.
"Wer hat eurem Wissen nach Benjamins Existenz beendet?"
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1088] Kabale im Elysium [Asim, Vergonzo]

Beitrag von Asim »

Vielleicht geriet da Asim etwas sehr ins Schwärmen aber Benjamin war ihn immer mehr als nur höflich vorgekommen...und war es nicht so, dass man immer die Toten verklärte die einem nah standen, sofern das bei Kainskindern ging? Naja, er spürte jedenfalls diesen Schmerz und wollte Satisfaktion.
"Ich bin sicher wir werden auch weiterhin gute Beziehungen pflegen.", meinte Asim dann und versuchte verlässlich zu klingen, immerhin waren die Nosferatu berühmt für ihre Dienste, da sollte man immer einen kennen.
Asim sah ein wenig verwundert aus, als man ihm diese Frage stellte. Es war ihm doch etwas unangenehm. "Ich wollte den Kopf des Brujah, ich geb es zu, aber das würde den wohlwerten Gabriel wohl verärgern...", begann er zu sprechen und wusste nicht ganz was er sagen sollte.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1088] Kabale im Elysium [Asim, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Zum ersten nickte er freundlich. Die Zeit würde wohl zeigen was die Geschäfte zwischen ihnen bringen würde.
Bei zweiter Aussage hob der Nosferatu skeptisch eine fasrige Augenbraue.
"Was hindert euch daran euch den Kopf zu holen? Schert es euch was andere verärgern würde? Heißt es nicht Auge um Auge und Zahn um Zahn,... also auch Kopf um Kopf." er schmunzelte schien es aber ernst zu meinen.
"Ihr sagt, es würde die vom selben Blut ärgern? Aber wenn sie meinen sie hätten hätten ein Anspruch auf des Leben ihrer Verwandten, haben sie dann nicht auch die Pflicht für die Vergehen ihrer Verwandten grade zu stehen? Und wenn nicht, sollten sie sich dann nicht aus beidem raushalten? Oder muss jeder allein für seine Taten Rechenschafft ablegen und grade stehen? Soll nun der Täter oder dessen gesamte Sippschaft euch nicht eigentlich den Verlust begleichen?
Und wie steht es mit denen euren Blutes? Das nehmen eures Blutsverwandten stellt doch sicher eine Erwartung an euch, diesen Verlust zu sühnen, oder?"
er ließ die Gedanken kurz wirken ehe er weiter sprach.

"Versteht mich nicht falsch, ich kenne die Situation wenn die eigene Familie angegriffen wird und würde nicht zögern jeden zu strafen der meine Familie angreift. Manchmal liegt die Sache im klaren, manchmal stellt sie sich verstrickter dar. Dazu kann man den offenen direkten Rachefeldzug wählen oder den filigranen politischen und sozialen Kampf aufnehmen um die Täter zu strafen. Welchen Weg werdet ihr wohl wählen als Vertreter euren Blutes?" stellte er dann die eigentliche Frage.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „1088“