[1088] Die Wildgänse kommen [Allegra, Harl]

[Dezember '23]
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 806
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1088] Die Wildgänse kommen [Allegra, Harl]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

"Mein... Schatt'n?"

Etwas skeptisch beäugt das Fischermädchen den Landstreicher. Von den Blutskräften, die es dem Gezeitenkind erlaubten, den Verstand zu trüben und sich ungesehen zu bewegen, wusste sich nichts - wenn sie davon gewusst hätte, hätte die Diebin sicher ihren linken Arm dafür gegeben, bei ihrem heimlichen Treiben ähnlichen übernatürlichen Schutz zu genießen.

"Wir werd'n uns über off'nes Gelände annähern müss'n, Gelände wo ne Mia nich auffällt, nen abgeriss'ner Landstreicher aber schon.

Sobald wir erst mal am Heilerhaus sin', kommt es darauf an gar nich erst geseh'n zu werd'n - das liegt dir vielleicht schon eher. Wennde dir zutraust, so nah ran zu komm'n, hab ich vielleicht nen Nutz'n für dich - als jemand, wo mir über die Schulter schaut, an den Eck'n steht un' mich warnt, wenn jemand kommt.

Müsstest dabei nich mal den Held'n spiel'n - wenn jemand um die Ecke kommt un' du dir zutraust, ihn von hinten niederzuwumms'n, klar, müssteste hinkrieg'n. Aber wenn's damit nich getan is, dann rechne ich mit un' erwarte, dass jeder Mann un' jede Frau erst mal ihr'n eig'nen Hals rettet."


Sie macht eine kurze Pause, bei der eine menschlicher wirkende Kainitin einen bewussten Atemzug getan hätte.

"Ich erwart' damit nich viel, denk ich. Wenn's schief geht, dann schau dassde entkommst, un' dem Blutsvogt und Tankred von erzählst, un'..."

Allegra stockt kurz. Sie wusste eine weitere Reihe von Kainiten, die davon wissen sollten wenn, falls und dass Ihr etwas zugestoßen war, aber dieses Wissen würde möglicherweise einiges über sie offenbaren. Kein Grund, es offen zu legen, so lange sie nicht wusste, was Harl im Gegenzug verlangte und ob dieses Angebot so überhaupt noch offen war.
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1088] Die Wildgänse kommen [Allegra, Harl]

Beitrag von Harl »

Harl nickte einfach zu ihren Anweisungen, Erklärungen, Bedingungen. Nur ein einzelnes, simples Nicken. Er erklärte nichts, musste es auch nicht. Hatte ohnehin nicht die Worte dafür.

“Der Preis: Du bringst mich zu deinem Ältesten. Eine …nh. Audienz? Aber so, dass keiner… keiner sonst etwas mitbekommt. Niemand von der Herrschaft. Keine der Ancilla, seine Rivalen. Keine wie wir, neugeboren. Keine Ghule, Diener, Augen, Spitzel. Keiner.”

“Eine Audienz also. Und ein Deckmantel. Diese zwei Dinge. Du bist die Beste für beides, zusammen. Ob er dich bei der Audienz duldet? Seine Sache. Warum ich sie will? Sage ihm dies und keinem sonst: ‘Harl, ein Bote, bittet um Audienz. Aus der Tiefe. Aus der Vergangenheit. Für eine Zukunft.’”

“Das ist der Preis. Dafür werde ich dein Schatten, für eine Nacht.”
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 806
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1088] Die Wildgänse kommen [Allegra, Harl]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegra spielt nachdenklich an einem Fischermädchenzopf, während sie sich Harls Bedingung durch den Kopf gehen lässt.

"Dich komplett ungeseh'n reinbring'n - das kann ich nich. Benedetto hat seine Getreu'n, die seinen Bereich von den Augen des gewöhnlich'n Klosterbetriebs abschirm'n un' nen Auge drauf hab'n, wer da reinspaziert. Sogar ich muss se passier'n, wann immer ich mein'n Ältesten aufsuch'n will.

Alle ander'n außen vor halt'n - Ahn'n, Ancillae, Amtsträger, Jungvampire, das krieg ich aber hin. Nur um seine persönlich'n halbsterblich'n Diener kommste nich drum rum."


Sie macht eine kurze Pause.

"Vielleicht macht er ne Ausnahme, wenn dein Name un' deine Funktion als Bote aus der Tiefe ihm was sagt un' du es ausdrücklich zur Bedingung machst - aber das wäre das erste Mal. Versprech'n kann ich es dir nich.
Un' selbst wenn er sich drauf einlässt, werd'n seine Diener bestimmt eingesetzt um unser'n Zugang abzuschirm'n, un' werd'n wiss'n dass da irgendwas im Gange is, selbst wenn Benedetto ihnen keine Details mitteilt.

Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle davon ausgeh'n, dass die Blutsdiener im Bilde sin', un' dass mein Ältester jede andere unsichtbare Vorsichtsmaßnahme ergreift die er kann, selbst wenn er dir was anderes erzählt. Man wird nich so alt, wenn man ein leichtgläubiger Trottel is."


Eindringlich blickt sie das Gezeitenkind an.

"Jetzt weißte woran du bist, was ich mach'n kann, wo die Grenz'n lieg'n, un' was ich vielleicht einricht'n kann falls die Sterne günstig steh'n. Is nen verdammt fairer Handel, denke ich, un' du weißt offen woran de bei mir bist. Wirst nirgendwo niemand'n find'n, wo dir was besseres bieten kann und dabei auch noch ehrlich is."

Die Kappadokierin bietet ihre Hand zum einschlagen an.

"Wenn das so immer noch okay für dich is. als Geg'nleistung dafür mein Schatt'n zu sein - dann nimm an."
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1088] Die Wildgänse kommen [Allegra, Harl]

Beitrag von Harl »

Harl griff ihre Hand und nickte. Es war ein kurzer, harter Händedruck, seine Hand voller Schwielen und alter Narben, wo Fischernetze und Bootstaue die Haut aufgerissen und gezeichnet hatten.

“Was muss ich wissen? Für... nh. Für deine Jagd.”
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 806
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1088] Die Wildgänse kommen [Allegra, Harl]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegra macht eine kurze Pause, bei der ein menschlicher wirkender Kainit bewusst Luft geholt hätte.

"Ich hab noch ne zweite Möglichkeit, wie ich in Votori selbst rein komm'. Über Arash kann ich nen Fischerboot mit nen paar von seinen Leuten nach Sonnenuntergang anleg'n lass'n. Das Fischermädch'n 'Mia' kann dann einfach im Pulk das Städtchen betret'n un' aus den Augen gerat'n, wenn die Fischer sich verstreu'n, wenn von ihnen überhaupt wer Notiz nimmt.

Du selbst gehst wohl besser separat von mir an Land - besonders wennde nich willst, dass Arash spitz kriegt dassde dabei bist, bevor wir wiss'n dass es gut gelauf'n is."


Die Kappadozianerin grinst schelmisch. Sie war weder als reiche Händlerin noch als fleißiges Fischermädchen groß geworden, sondern als Diebin, Trickbetrügerin und Kleinkriminelle, die versuchte auf Kosten anderer leicht durchs Leben zu schreiten. Sie verstand das sehr gut, diese Denkweise sich Vorteile für sich selbst rauszuschlagen, die niemanden störten solange niemand das heraus fand.

"Wir treff'n uns dann, irgendwo außerhalb des äußeren Perimeters der Bischofsgardisten. Dunkel, schlecht einsehbar un' wo nich so oft jemand durchkommt. Irgendwo, wo ich mich umzieh'n un' meine Fischermädchenkleidung deponieren kann, um wieder darin zu wechseln falls mir die Zeit bleibt. Werd ne Maske brauch'n. Hm."

Sie sieht Harls Gesicht eindringlich an.

"Du wahrscheinlich auch, hast nen ziemlich markantes Gesicht. Muss dran denk'n für dich auch eine mitzunehm'n. Willst ja noch ungestört durch die Dörfer schleich'n könn'n, selbst wenn jemand deine Fresse sieht un' mit der Aktion in Verbindung bring'n kann."

Allegra spielt an ihrem Zopf, um ihrer Konzentration auf die Sprünge zu helfen.

"Also, ja, sobald wir am Heilerhaus sin', is das wichtigste, dass die Bischofsgarde noch nich lange vor Ort is. Hat da keine Gitter an den Fenstern oder Palisaden oder andere Verstärkungen, die Zeit brauch'n um sie einzubau'n - der Sondergesandte verlässt sich vor allem auf ne Menge Aug'n und Ohr'n, un' darauf dass sich da keiner offen durchkämpf'n will. Was ich auch nich vorhab - hab da was, damit wir ungestört rein könn'n, etwas das die Wach'n drinnen schlaf'n legt. Alter Diebestrick, fast wie Magie.

Klappt aber nur mit den Wachen drinnen. Die wo am Tor steh'n, oder drum rum lauf'n, denen müss'n wir erst mal ausweich'n, bis wir drinnen sind.
Wenn der Sondergesandte un' seine Leute gut sin' wird es wohl auch welche geb'n wo vor meinem Trick geschützt sind, effektiv geschützt, Schutzkreise oder so was. Aber ich werd wiss'n, wie viele es sin', so dass wir vorbereitet sin'. Die Magiegeschützt'n bewach'n entweder den Blutsdiener, oder die Schätze wo sie nich abtransportier'n konnt'n - oder lieg'n auf der Lauer, um Vampir'n wie dir un' mir die Fänge zu zieh'n wo vom Blutsdiener angelockt werd'n."


Die Kappadozianerin grinst schief.

"Wenn wir damit irgendwie fertig geword'n sin', werd ich mich um den Blutsdiener kümmern. Der hat mich schon mal geseh'n, sollte wiss'n dass ich ne Freundin von Liviu bin wo ihm nix böses will.

Plan A, wenn alles gut geht, is dass wir östlich von Votori Tankred mit zwei Pferd'n treff'n, un' der den Blutsdiener fröhlich un' wohlbehalt'n mitnimmt, damit der verehrte Blutsvogt ihn befrag'n kann was sie von ihm rausgekriegt hab'n un' wie die Bischofsleute eigentlich so vorgeh'n, wenn se ne enttarnte Zuflucht auseinander nehm'n.
Blutsdiener glücklich, Blutsvogt glücklich, Liktor glücklich, die kleine Allegra glücklich, un' auch Harl glücklich wenn jeder erfährt wie tüchtig er bei der Aktion mitgeholf'n hat."


Allegras Grinsen wird schiefer.

"Wir könn'n natürlich nich davon ausgeh'n, dass alles gut geht. Wenn wir den Blutsdiener trotzdem noch lebendig mitnehm'n könn'n, damit man ihn befrag'n kann, umso besser, aber wenn's nich geht..."

Sie fährt sich mit Zeige- und Mittelfinger über die Kehle.

"Wie man so ne Leiche unauffällig un' schnell entsorgt weiß ich, lass das meine Sorge sein.

Plan B wär dann dein Boot un' dein Versteck, außerhalb der Stadt.

Plan C wär' Arashs Boot - aber das würde ich selbst dann eher vermeid'n woll'n. Wird bestimmt durchsucht wenn irgendwer merkt dass was am Heilerhaus vorgefall'n is, un' Arashs Leute sin' dann auch mit drin.
Wahrscheinlich wär'n wir alle in der Tiefe besser dran - un' du könntest mich bestimmt führ'n."
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1088] Die Wildgänse kommen [Allegra, Harl]

Beitrag von Harl »

Mit der Zeit und den Erklärungen war Harls Blick ernster geworden, schärfer. Er nickte hier und da, winkte auch vage ab, als Allegra von einer Verkleidung für ihn sprach. Schlitzohrig widersprach er dabei allerdings nicht - wahrscheinlich hatte er gegen solche Kleidung einfach nichts einzuwenden, egal ob sie verkleidete oder kleidete.

Dann meinte er: “Arashs Leute sind nur Menschen. Nicht gebunden. Wenn du kannst, lass sie raus. Gibt sonst fast mehr Scherereien als es wert ist.”
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 806
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1088] Die Wildgänse kommen [Allegra, Harl]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegra spielt an ihrem Zopf, während sie nachdenkt.

"Hm, hast wahrscheinlich recht, was Arashs Leute angeht. Ist wahrscheinlich besser, wenn sie auß'n vor bleib'n un' bericht'n, was bei Tag im Ort erzählt wird."

Nachdem so alles besprochen ist, gehen die beiden Kainiten wieder getrennte Wege - bis zur Durchführung des Handstreichs.



Allegra trifft sich mit Harl am Strand von Flussmund. Sie erzählt ihm von Livius Tod in Flussmund, dem zurückgelassenen Blutsdiener im Heilerhaus und ihrem Plan, ihn rauszuholen. Harl sagt ihr zu, sie als Schatten zu begleiten, und ihr eine seeseitige Zugriffsmöglichkeit zu verschaffen, im Gegenzug für eine Audienz bei Benedetto und die Nennung von Harls Beitrag beim Blutsvogt falls die Aktion glückt.
Gesperrt

Zurück zu „1088“