[1089] Geplänkel und Geplatsche [Harl, Vincente]

Wenn die Sonne hinter das Appenningebirge sinkt, kriechen die Verdammten aus ihren Löchern. Dies sind ihre Geschichten.
Benutzeravatar
Vincente Carlos
Lasombra
Beiträge: 561
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:00

Re: [1089] Geplänkel und Geplatsche [Harl, Vincente]

Beitrag von Vincente Carlos »

„Schönheit ist immer im Auge des Betrachters, nicht wahr?“ Sein Gesichtsausdruck blieb freundlich und offen. „Zudem ist sie doch oft vergänglich und was bleibt dann am Ende? Doch nur Fähigkeiten, Witz und Verstand, und die interessanten Geschichten, die man auf dem Weg in die ewige Nacht gesammelt hat.“

Er war nicht sicher, ob er solch Schönheiten wie die der Prinzessin würde widerstehen können. Doch das war für gewöhnlich nicht das wonach er Partner auszuwählen pflegte.

Bei der zweiten Frage zuckte seine Miene kurz bevor er sich wieder fing. „Ich bin Vincente.“ Er machte eine Geste die wage die Domäne umfassen sollte. „Und ich frage im Namen der höflichen Konversation. Ich unterhalte mich gerne mit Reisenden und höre mir ihre Geschichten an. Dass es hier an einer Taverne mangelt hindert mich nicht an Erkundigungen. Schließlich ist der Abend noch jung und mit Verlaub, ihr scheint jemand der mit solchen Erzählungen aufwarten kann.“
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1089] Geplänkel und Geplatsche [Harl, Vincente]

Beitrag von Harl »

Harl kaute einen Moment auf diesen Antworten herum. Er rührte sich sonst nicht sonderlich und es schien ihn wohl einfach nicht zu kümmern, dass er nackt im Bach stand. Es gefiel ihm womöglich sogar.

"Harl", sagte er dann, auch wenn das mehr ein Laut war, der ihm aus dem Bauch und der Kehle heraus rollte. Und dann gab er sich einen Ruck, um die Unterhaltung, die hier auf eine Sandbank aufzulaufen drohte, wieder in ein Fahrwasser zu bringen. "Du bist tot, Vincente. Ich kann's sehen. Riechen. Hören. Habe überlegt, ob du Beute bist oder ich, als du mich hier erwischt hast. Aber vielleicht ist's weder noch, heute Nacht, zwischen uns zweien. Denn Unterhaltung.. nhh. Ja. Das ist gut."
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Antworten

Zurück zu „Forenspiele“