50 Denare sind ´ne Menge Geld. Die wollen wir uns erst mal verdienen [Sousanna]

[Dezember '16]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: 50 Denare sind ´ne Menge Geld. Die wollen wir uns erst mal verdienen [Sousanna]

Beitrag von Angelique »

Schuß Roger
[dice seed=53185 secure=8b80d852_0]5d10[/dice]

Schaden
[dice seed=33481 secure=bae463fb_2]5d10[/dice]

Schuß Rothand
[dice seed=59717 secure=d8aafc4e_1]6d10[/dice]

Schaden
[dice seed=48205 secure=9a54d8c3_3]4d10[/dice]

Der Schuß in die Dunkelheit, von Roger abgefeuert schien irgendetwas zu treffen, aber nur überraschte und entsetzte Schreie quittierten den Erfolg, kein Schmerzensruf.

Der Sergeant, geübter in der neuen Waffe, wartete dagegen, bis er klares Schußfeld hatte. Einem Gesell mit Tuch vor Mund und Nase und ein einschneidiges Haumesser in den Händen bohrte sich das Geschoß bis zur hölzernen Schraubenfiederung in den Bauch. Blut spritzte umher, als er herumgerissen wurde und zu Boden stürzte.

Seine Kameraden schrien lauter vor Entsetzen auf als der Durchbohrte. Einer der Meuchler schaute entgeistert auf seinen runden Holzschild, in dem Rogers Bolzen steckte. Sauber hatte er ihn durchschlagen und hätte den Mann wohl getötet, wäre der Schutz nicht gewesen.

Das Überraschungsmoment war dahin für die gedungenen Mörder und Roger und Etienne ließen die Armbrüste fallen, um ihre Klingen zu ziehen.

Die großen Schilde, der eine mit einem Bären, der ein Tau-Kreuz hielt, der andere mit roten, weißen und grünen Karos verziert, wie es in der Provence üblich war, vor sich haltend, rückten die beiden Krieger vor. Messer und kraftlos aus Kurzbögen italienischer Milizen geschossene Pfeile bohrten sich harmlos in diese Wehr.

Die kleine Angelique riss sich derweil ihr armseliges Hemd vom Leib, auf dass darunter eine Art Rüstung aus ledernen Bändern zum Vorschein kam. Und eine sichelförmige lange Messerklinge! Das so verwandelte Mädchen schaute mit wilden Augen zu Sousanne. "Bring dich in Sicherheit, Kleine", sagte die viel Kleinere. Dann huschte sie in die Schatten zwischen den alten Grabsteinen.

Verwaist und verlockend lagen die beiden Armbrüste derweil im Staub.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: 50 Denare sind ´ne Menge Geld. Die wollen wir uns erst mal verdienen [Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Alles in diesem Moment ging schnell, viel zu schnell. Von der Angst getrieben und plötzlich auf eine seltsame Weise traumhaft klar, vielen die Blicke der Ravnos auf die liegengelassenen Schätze. Es wäre so leicht, so leicht... und war sie nicht immer eine Frau des leichten Weges gewesen? In diesem Moment würde niemand auf sie achten. Mit Glück würde es so wirken, als hätte eine dritte, mit den Meuchlern verbündete Partei die Armbrüste entwendet. Wenn nicht, dann blieb zu hoffen, dass sie unauffindbar bleiben würde.

Mit plötzlicher, traumwandlerischer, vielleicht verderbenbringender Sicherheit entstand der Entschluss und im selben Moment floss das gestohlene Blut in ihre Glieder, als hätte sich ihr Leib schon zuvor entschieden. Ließ sie schneller, geschmeidiger und vor allem geschickter werden. (-1 BP für +1 Geschick)

Geschick + Heimlichkeit: [dice seed=55271 secure=d50f47ff_0]7d10[/dice]

Es war nicht der perfekte Diebstahl. Diese verfluchten Waffen waren gar nicht so leicht und so brauchte sie ein bisschen, bis sie in der Dunkelheit des Friedhofs verschwinden konnte. Sie hoffte sehr, dass ihre Gefährten diese Tat fürs Erste nicht bemerken würden. Irgendeine Form der Sympathie hatte sich im Laufe des Gesprächs doch für dieses Vampirmädchen entwickelt.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: 50 Denare sind ´ne Menge Geld. Die wollen wir uns erst mal verdienen [Sousanna]

Beitrag von Angelique »

Unbemerkt von den beiden Kriegern, die wahrlich besseres zu tun hatten, als auf ihre fortgeworfenen Fernwaffen zu achten, entschlüpfte die diebische Daeva der indischen Untoten mit ihrer Beute in den Schutz der Nacht.

Das war wahrlich leichter gewesen, als einem Kleinkinde den honiggetränkten Kauknebel zu stehlen!
Was mochte die subtile Sousanne jetzt damit als nächstes tun?
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: 50 Denare sind ´ne Menge Geld. Die wollen wir uns erst mal verdienen [Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Was diese diebische Elster nun tun mochte? - Sie tat, was alle Elstern tun und entschwand erst in die dunkle Nacht, versicherte sich, dass ihr niemand folgte und brachte die Waffen schließlich in ihr sicheres Nest.

Doch während die Elster versuchte, ihre Schätze lange zu hüten, würde Sousanna ihre Beute so bald wie möglich wieder loswerden... und sie einer ganz anderen Art von Unheilsbringern mit einem diebischen Lächeln überreichen.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: 50 Denare sind ´ne Menge Geld. Die wollen wir uns erst mal verdienen [Sousanna]

Beitrag von Angelique »

Während die treulose Tote sich mit den Armbrüsten davonstahl, trafen deren Besitzer waffenklirrend mit den Meuchlern zusammen.

Der von Etiennés Bolzen getroffene Schurke krümmte und wand sich am Boden in seinem eigenen Blute. Zu ihm gesellte sich ein zweiter Angreifer ungläubig und mit schockgeweiteten Augen die abgetrennten Finger seiner Rechten betrachtend, wo Etiennes Klinge am Axtgriff entlang die ungeschützte Hand zerschnitten hatte. Zitternd und verzweifelt versuchte er mit der gesunden Hand die grotesken Würmern gleichenden Finger aufzuklauben.

Wütende Hiebe prasselten auf die Schilde und Kettenrüstungen der Berufskämpfer ein, als die Feinde sie mit bloßer Zahl trotz fehlenden Könnens überwältigen wollten. Roger brüllte eher aus Zorn, denn aus Schmerz auf, als ein besserer Fechter, der die anderen antrieb und wohl ihr Anführer war, den Schild unterlief und sein kurzes, schlankes Schwert durch die Glieder des Kettengeflechts trieb.

Der Hieb, der als Antwort des Burgunders folgte, war so gewaltig, dass er den Mann von der linken Schulter bis hinab in die rechte Hüfte spaltete, so dass er auseinanderklappte wie eine groteske Blüte aus Fleisch, an der der unmenschliche Toma seine Freude gehabt hätte.

Etienné lachte schallend und spottete: "Na, Hündchen, jetzt habt ihr den Löwen aber wütend gemacht!"
Während er das sagte, trat er dem vom Bolzen Niedergestreckten den Schaft desselben tiefer in die Eingeweide. Aufkreischend und Blut erbrechend verröchelte dieser. Der Sergeant wühlte tief in der Wunde des noch Zuckenden und holte sein Geschoß wieder. Sein Kettenhandschuh troff vor Blut.

Das war zuviel für die gedungenen Schergen und sie rannten davon.

"Eine weitere Nacht im schönen Genua", lachte Rothand. "Alles in Ordnung, Hauptmann?" fügte er besorgter hinzu.
"´Ne Schramme, nicht der Rede wert", brummte Roger und packte den verstümmelten Meuchler, der fortkrabbeln wollte. "Wer hat euch geschickt?"

"Ich...ich weiß nicht", stammelte der hyperventilierende Mann und deutete mit seinem Handstumpf auf den gespaltenen Anführer. "Er hat uns angeheuert."

"Danke, dann brauche ich dich nicht länger", sagte der Burgunder und trat ihn gehörig in den Allerwertesten, so dass er fortstolperte und dann rannte, als sei der Teufel hinter ihm her.

"So gnädig heute?", spottete Etienné.

"Kein Seil zum Aufknüpfen", entgegnete Roger trocken.
"Plünder die Toten, der Anführer hat Sachen von Wert und... Wo sind eigentlich unsere Armbrüste?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: 50 Denare sind ´ne Menge Geld. Die wollen wir uns erst mal verdienen [Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Mit einem kleinen gespannten Nervenkitzel, der jedes einzelne ihrer Glieder erfüllte, eilte Sousanna durch die Dunkelheit. Es war leichter gegangen als sie gedacht hatte. Immer noch war sie besorgt darüber, aber es wirkte nicht so, als hätte sie jemand verfolgt. Und nachdem sie diese Beute nicht wieder durch die Hände vo irgendeinem dahergelaufenen Gauner verlieren wollte, machte sie sich auf dem Weg zur Schneiderei. Dennoch bemühte sie sich etwaige Verfolger abzuschütteln.

Geschick + Heimlichkeit: [dice seed=21943 secure=0c47e639_0]7d10[/dice]

Mit zwei Armbrüsten in den Händen war das natürlich kein einfaches Unterfangen. Sie konnte sich nicht so flink bewegen, wie sie es sonst getan hätte. Auch war es so bedeutend schwieriger in den Schatten zu verschwinden.

Dennoch kam sie bei den beiden Wächtern mit einem strahlenden Lächeln an. "Guten Abend, die Herren", begrüßte sie die beiden grobschlächtigen Kerle sehr gut gelaunt und mit sehr roten Backen. "Ich würde gerne wieder euren Herrn sprechen."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: 50 Denare sind ´ne Menge Geld. Die wollen wir uns erst mal verdienen [Sousanna]

Beitrag von Fabrizio »

Ungläubig und offenkundig sprachlos starrten die beiden Türsteher sie an. Der eine sogar mit offenem Mund.
Scheinbar hatten sie noch nie ein zartes Weibsbild mit zwei derart tödlichen Argumenten in Händen gesehen.

Der Mund schloß sich und der andere fand nach einem langen moment wieder zu eher gezischten Worten.

"Du... solltest schnell von der Straße verschwinden damit..." hektisch blickte er sich um "Rein, schnell..." diskret öffnete er die Tür einen ausreichenden Spalt, während der immernoch sprachlose nervös an seinem Gürtel nestelte.

Drinnen, im faden Lichtschein, stand tatsächlich der ebenfalls überraschte Emilio Sarto im Gespräch mit einigen ihr bisher unbekannten Personen.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: 50 Denare sind ´ne Menge Geld. Die wollen wir uns erst mal verdienen [Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Triumphierend und ziemlich frech grinste Sousanna die Wächter noch einmal an. Es war wunderschön diese ungehobelten Großmäuler sprachlos zu sehen. Fast noch schöner als das Wissen, dass sie viel schneller zum Erfolg gekommen war, als sie erahnt hatte.

Dann trat sie mit einer leichten Verbeugung vor Sarto und dessen Gäste. "Bitte verzeiht die späte Störung", lächelte sie ein wenig außer Atem. "Aber ich muss bitte den Herrn Fabrizo sehen."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: 50 Denare sind ´ne Menge Geld. Die wollen wir uns erst mal verdienen [Sousanna]

Beitrag von Fabrizio »

Emilio musterte sie und fasste sich dann professionell schnell. Mit einem gekonnten Lächeln und ruhiger Stimme spielte er die Situation bewusst herunter.

"Ah ja. - Ich werde den Herrn Fabrizio gerne für morgen Abend einladen und vermitteln. Komm also einfach morgen Abend zur selben Stunde wieder."

Nach dem passenden Wort suchend gestikulierte er dann mit der Hand.
"Und diese... nun ja, das was du da mitgebracht hast lässt du besser schonmal so lange hier." Eindringlich und nun etwas unsicher musterte er sie nocheinmal.
"Ich hoffe du hattest keinen... Ärger?"

Die anderen Männer musterten sie ebenfalls, aber sie wirkten nicht so als verstanden sie worum es hier eigentlich ging. Die Blicke waren eher von gewöhnlicher abwertender Lüsternheit.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: 50 Denare sind ´ne Menge Geld. Die wollen wir uns erst mal verdienen [Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Sousanna nickte leicht. So etwas in der Art war zu erwarten gewesen. Auch wenn sie es vorgezogen hätte, diesen Teil des Handels sofort abzuschließen... "Natürlich", erwiderte sie leise und sanft, ohne einen Blick zu erwidern. Ganz so wie es eine brave Magd tun würde. "Sagt mir einfach, wo ich sie lassen soll und ich werde euch wieder allein lassen. - Aber nein, Ärger hatte ich nicht."

Kurz sah sie sich im Raum um als suchte sie nach einem geeigneten Ort. Die Blicke der anderen Männer ignorierte sie. Heute war nicht die Nacht dazu, mit solchen Blicken zu spielen. Lieber weniger Aufmerksamkeit erregen... und vor allem, besser schnell wieder von hier verschwinden.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Gesperrt

Zurück zu „986“