Das wunderschöne Doppelpack [Sousanna]

[Dezember '16]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Das wunderschöne Doppelpack [Sousanna]

Beitrag von Caterina »

Caterinas Lächeln wurde zu einem breiten Grinsen: "Wie viele Sklaven wäre dir denn der Inhalt im Moment wert?"
Auf Sousannas Antwort hin schnurrte die Toreador: "Da du ehrlich zu mir warst, bin ich auch ehrlich zu dir. Nimm dir Zeit, es geht mir darum, ob deine Fähigkeiten so großartig sind, wie du behauptest. Hast du dich dann erst einmal zurecht gefunden, wird die Geschwindigkeit kommen."
Eine Halbkryptische Antwort. War das süße Ding gut, wusste sie, was ein Versagen kostete. War sie es nicht, würde sie es erfahren.

"Und da wir ja anscheinend zusammen arbeiten, bin ich heute großzügig.", kam mit einem schelmischen Grinsen.
Dann wurde der Ton geschäftiger: "Ich werde dir jemanden zur Seite stellen, der sich hier auskennt und mehr im Hintergrund tätig ist, wenn du verstehst. Du kannst vorerst über ihn 5 Tage und Nächte in der Woche verfügen. Doch das Wochenende ist er mein. Wie klingt das?"
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Das wunderschöne Doppelpack [Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Sousanna lachte leise. Ein wenig amüsiert. Es war ihnen doch beiden klar, dass das hier ein Test war. Und wie dumm wäre sie jetzt schon alle Karten offenzulegen? "Es wäre doch sehr töricht mich jetzt schon festzulegen", schmunzelte sie die Schönheit ruhig an. "Doch es sind genug, als dass es eine mehr als nur gute Mitgift wäre." Eine sehr interpretationsfreudige Einschätzung, doch wenn Caterina eine bessere Antwort wollte, dann konnte sie ihr auch einfach einen Hinweis geben - oder aber eine weitere Erklärung fordern.

Mit einem kritischen Blick sah sie die Toreador an. Dafür wollte sie doch bestimmt eine Gegenleistung. Und in einem Punkt war sie sich sicher: Caterina würde wohl kaum etwas aus Güte tun. "Das klingt sehr liebenswürdig.", erwiderte sie vorsichtig. "Doch für gewöhnlich hat ein solches Geschenk auch einen Preis. Möchtest du ihn mir nennen oder soll ich ihn selbst einschätzen?" Der letzte Satz war mit einem Schmunzeln versehen. Sie war sich beinahe sicher, dass die stolze Mailänderin sehr schnippisch auf ihre vorherige Abfuhr reagieren würde und wollte mit ein wenig Selbstironie die Schärfe daraus nehmen.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Das wunderschöne Doppelpack [Sousanna]

Beitrag von Caterina »

Die Toreador musste auflachen. Ungewöhnlich für eine Kainitin, aber sie lachte aus vollem Bauch heraus, bis ein Wächter ihr den Kopf zudrehte und sich Caterina wieder bewusst wurde, wo sie war.
Mit der Hand vorm Mund nickte sie entschuldigend und sah dann wieder Sousanna an.

"Nenn mich ein törichtes Kind, so wie die Anderen, aber ich stelle ihn dir wirklich frei zur Verfügung.", kurz musste die Mailänderin absetzen um fertig zu kichern.
Dann wurde die Frau ruhiger und die Hand glitt wieder weg vom Gesicht. Noch immer amüsiert präzisierte Caterina: "Zumindest bis du das Beutelchen enträtselt hast. Du taugst nichts, wenn du dich nicht auskennst und läufst womöglich noch den falschen Leuten in die Hände. Außerdem ist mir dein Begleiter treu ergeben, wenn dich das tröstet."

Dann funkelten die dunklen Augen der Toreador: "Du kannst ihn auch ablehnen, dann warte ich mit meinen Informationen aber auf dein Ergebnis bezüglich des Beutelchens."
Und der Blick wurde erwartungsvoll...
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Das wunderschöne Doppelpack [Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Gut, mit dieser Reaktion hatte die Ravnos nicht wirklich gerechnet. Vielleicht hatte sie sie erhofft, doch das Lachen ließ sie vielleicht ein wenig selbstzufrieden grinsen und in das Lachen miteinstimmen. Dabei röteten sich ihre Wangen und sie wirkte noch menschlicher und jünger als sonst.

"Ich würde dich nie töricht nennen.", erwiderte Sousanna als sie ein wenig ihres Ernstes zurückerlangt hatte. "Aber das erscheint mir wie ein gerechtfertigter Preis. Ich werde mit Freuden sehen, wen du mir da an die Seite stellst. Es ist gut, jemanden zu haben, der sich hier ein wenig auskennt." Lächelnd und sanft strich sie sich eine Strähne des ein wenig widerspenstigen Haares zurück. "Wie gesagt, den Wert des reinen Steines habe ich ungefähr eingeschätzt, doch ich glaube nicht, dass du dich mit solchem Tand abgeben würdest." Eine abfällige Geste unterstrich die nächsten Worte. "Wenn Frauen wie wir es darauf anlegen, können wir unser Gewicht mit solchen Kleinodien aufwiegen..."

Vorsichtig und die Toreador beobachtend fügte sie ihren Schluss hinzu:"Also denke ich, dass etwas anderes, etwas geheimnisvolleres seinen Wert bedeutend steigert. - Diesen Wert möchte ich erkennen und dich nicht davor mit belanglosen Beträgen langeweilen." Kurz zuckte sie die Schultern. "Aber wenn du erst meine Fähigkeiten sicher bewiesen haben möchtest, dann werde ich ruhig warten bis du dich darin bestätigt fühlst, dass ich eine würdige Partnerin für unser Vorhaben bin."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Das wunderschöne Doppelpack [Sousanna]

Beitrag von Caterina »

Auch wenn die Ravnos auf einer Seite völlig falsch lag, hatte sie eine Seite der Medaillie erkannt.
"Er wird morgen Nacht vor der Apotheke in Ravecca stehen und dich erkennen.", antwortete Caterina knapp, noch immer schelmisch grinsend.

Dann schnappten sich zwei Finger eine dicke Locke und zwirbelten sie. Die dunklen Augen fixierten sich ganz auf das Spiel und Sousanna konnte den Eindruck bekommen, dass Caterina darin verloren hatte. Doch irgendwann wurde das Süße Ding mit angenehmer Stimme gebeten: "Erzähl mir von Byzanz."
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Das wunderschöne Doppelpack [Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Nun, Sousanna war gespannt, was dort auf sie warten würde. Vor allem interessierte es sie, nach welchen Gesichtspunkten die Toreador wohl ihre Diener auswählen würde - und was der besagte Bedienstete wohl davon hielt, einer anderen Herrin zur freien Verfügung zu stehen. Morgen Nacht würde mit Sicherheit sehr interessant werden. So lächelte sie mit einem ruhigen Nicken und erwiderte: "Ich werde gespannt warten."

"Hmmm", machte Sousanna und lehnte sich ein wenig zurück. "Was möchtest du denn von meiner Heimat erfahren? Gibt es etwas, dass dich besonders interessieren würde?" Dabei sah sie sich mit ruhigem Blick in der Kirche um.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Das wunderschöne Doppelpack [Sousanna]

Beitrag von Caterina »

"Was dir einfällt, liebste Sousanna. Ich kenne Byzanz nur aus spärlichen Erzählungen und würde einfach gern mehr darüber erfahren", gab Caterina zuckersüß und mit glänzenden Augen zurück.
Auch wenn die Mailänderin ehrlich interessiert am fernen Land war, galt ihre Aufmerksamkeit auch dem, was die Ravnos erzählen würde.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Das wunderschöne Doppelpack [Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Was gab es über ihre Heimat zu sagen außer dass es eine Stadt der Wunder und des niemals endenden Vergnügen war? Dass es dort nichts gab, dass es nicht gab. Mit einem sanften, leicht wehmütigen Lächeln fuhr sie sich langsam durchs Haar. Ihr Anblick glich der einer der holden, dem Ende ihrer Gefangenschaft entgegenharrenden Jungfrauen, von denen hin und wieder in den Geschichten erzählt wurde.

Leise und vielleicht mit ein wenig Traurigkeit in der Stimme begann sie schließlich zu erzählen: "Es ist... es ist die schönste und erhabenste Stadt die ich je gesehen habe. Die Gebäude dort sind... atemberaubend. Ihre Schönheit wird nur von den Gärten dort übertroffen." Ein verträumtes Lächeln umspielte ihre vollen Lippen. "Die habe ich sehr geliebt - schon als ich gelebt habe. Doch in den Tiefen der Nacht ist mir eine weitere Art ihrer Schönheit offenbart...

Es gibt auch Orte dort, die weniger schön sind, dafür aber sehr spannend. Ich war gerne in den gefährlicheren Viertel, habe immer wieder mit meinem Glück gespielt. Doch es ist meine Heimat gewesen... Die Goldene ist so voller Wunder. Jede Nacht so anders... Es gibt dort nichts, was man sich erträumen konnte. Und viel mehr." Ihre ganze Erscheinung schien in den glorreichen Erinnerungen zu erstrahlen. Als wäre ein wenig vom Glanz ihrer Heimat in dem Augenblick auf sie übergegangen, als man ihr erlaubt hatte, sich an den vollen Zauber zu erinnern.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Das wunderschöne Doppelpack [Sousanna]

Beitrag von Caterina »

Der Glanz war auch auf Caterina übergegangen. Sie blickte verträumt dahin, sichtlich in ihrer Gedankenwelt und malte sich dort mithilfe Sousannas Worten Byzanz aus.
Mhmmm, welch herrliche Stadt das sein musste. So voller Leben, voller Abenteuer.

Ein wohliges Seufzen war die Antwort auf die Erzählung der Ravnos und ein paar Augenblicke des Träumens war den beiden Frauen gegeben. Erst dann wagte die Toreador diese angenehme Stille zu durchbrechen.
Ganz leise und mit verträumt, melodischer Stimme schnurrte Caterina fast. "Es muss herrlich sein."

Durch Sousannas Reaktion kam die Mailänderin schließlich wieder in die Realität zurück und schmunzelte mit einem seltsamen Funkeln in den Augen.
Dann sah sie die Ravnos direkt an: "Welchem Weg durch die Nacht folgt so ein liebreizendes, abenteuerlustiges Ding wie du? Wir scheinen uns sehr ähnlich zu sein und ich frage mich, ob wir sogar die selben Werte teilen."
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Das wunderschöne Doppelpack [Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Eine Weile lang schwieg Sousanna und schwelgte einige großartige Augenblicke in ihren Erinnerungen. Doch zugleich blutete ihr das Herz dabei - zumindest hätte es geblutet, wäre es noch im Stande dazu gewesen. Doch dann schüttelte sie sich wie ein kleiner, nasser Hund. Sie musste diese Gedanken loswerden. Es ließ sie zu melancholisch werden.

Auf die Frage der Schönheit musste sie leicht schmunzeln. Sie selbst hatte da ja eine Vermutung, aber es würde interessant werden zu erfahren, ob diese Ahnung wirklich wahr war. Mit einem charmanten Lachen lehnte sie sich ein bisschen zurück und fragte dann leicht schmunzelnd: "Was denkst du, welchen Weg ich verfolge? Es interessiert mich, ob du mit deiner Vermut richtig liegst."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Gesperrt

Zurück zu „986“