Die teuflische Falle auf dem Friedhof [Sousanna? Angelique?]

[Dezember '16]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Die teuflische Falle auf dem Friedhof [Sousanna? Angelique?]

Beitrag von Fabrizio »

Mit einer Mischung aus Neugier und Anspannung beobachtete er die beiden Kainiten.

Und dann... schien er einfach nur zufrieden zu sein mit dem Erreichten.
Hatte er da nicht sogar gehört, wie Angelique sich ebenfalls als mitschuldig nannte?
Die böse Anspielung in rot hingegen musste er noch als bittere Pille hinunterschlucken. Sie war offenbar geradeso weise genug die feine rote Linie nicht zu überschreiten.

Fabrizio schwieg jetzt weiterhin. Er wartete stur ab, ob die beiden sich noch etwas zu sagen hätten.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Die teuflische Falle auf dem Friedhof [Sousanna? Angelique?]

Beitrag von Angelique »

Angelique erwiderte das stumme Abwarten und sah den Brudermörder nur weiterhin mit den großen, nicht blinkenden Kinderaugen an. Nicht anklagend, sondern im Wahnsinn wissend, was geistig gesunde Piraten nur ahnen mochten.

Dieses Spiel konnte sie bis kurz vor Sonnenaufgang spielen. Denn sie wollte wissen, was der Gesandte des Klans der Schatten zu sagen hatte... oder welche Teufeleien er im Schilde führte.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Die teuflische Falle auf dem Friedhof [Sousanna? Angelique?]

Beitrag von Sousanna »

Sousanna hatte kurz erleichtert die Augen geschlossen, aufgeatmet und schließlich dankbar gelächelt.
"Ich hoffe, dass ich also nicht allzu viel Unmut verursacht habe.", erklärte sie schließlich leise und blickte auch kurz zu Fabrizio hinüber. Dann fügte sie noch fast schon wie ein eingeschüchtertes Mädchen hinzu: "Und ich kann alle hier Anwesenden nur als ganzem Herzen um Vergebung bitten."

Damit biss sie sich nervös auf die Lippen und wandte ihren Blick endgültig zu Boden, während sie innerlich alle ihr bekannten Heiligen anflehte, dass es nun vorüber war.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Die teuflische Falle auf dem Friedhof [Sousanna? Angelique?]

Beitrag von Fabrizio »

Die Heiligen hatten sie wohl nicht erhört auf diesem unheilig befleckten Gottesacker, denn der Lasombra war noch nicht fertig...

"Sousanna, komm kurz her zu mir..." Wollte er etwa jetzt von ihr trinken?

"Hier, nimm bitte dieses Messer und biete es der werten Angelique an."
Damit zog er überraschend pathetisch das auffällig getragene Messer von seinem Gürtel und hielt es mit dem Griff voran Sousanna entgegen.

Sodann wandte er sich direkt an Angelique mit knapp erklärenden Worten.
"Ein Tribut an das Orakel." Die Worte eher neutral, abwartend.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Die teuflische Falle auf dem Friedhof [Sousanna? Angelique?]

Beitrag von Angelique »

Angeliques Augen verengten sich zu Schlitzen. Ihre Braue hob sich wie die eines zweifelnden Angelsachsen.
Was sollte dies jetzt? Schlug er allen Ernstes vor, dass sie vom Blute der Ravnos trinken sollte?

Sie lächelte sardonisch. "Ich frage mich, wie mir der Blutbund zur jungen Dame zum Tribute reichen soll, wohlwerter Gesandter? Es sei denn, er wäre im gegenseitigen Einvernehmen und im Tausche gegen das meine. Die Vorstellung, von jemanden zu trinken, wo dieses Privileg nur mein armer Alerio hatte. Noch dazu vor Euren Augen, ist mir etwas obszön. Ich weiß, Ihr meint es nur gut mit mir und wollt mir helfen, über anderen Geschmack auf andere Gedanken zu kommen."

Sie bleckte lächelnd die spitzen Fänge und sagte zu der unschuldigen Sünderin, während sie ihr das dünne Ärmchen für das Messer entgegenhielt. "Ich trinke dein Blut nur, Kind, wenn du das meinige trinkst. Mir ist die einseitige Hingabe ein Gräuel. Gib, wenn du magst, aber nur wenn du auch von mir nimmst."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Die teuflische Falle auf dem Friedhof [Sousanna? Angelique?]

Beitrag von Sousanna »

Brav hatte die Ravnos das Messer entgegengenommen und es dem Kind entgegen gebracht. Doch die folgenden Worte hatten sie erstarren lassen.
Wie vom Donner gerührt erstarrte sie und blickte von Angelique zu Fabrizio und wieder zurück. Immer wieder. In ihr rasten die Gedanken. War das hier ein abgekartetes Spiel? Wollten die beiden sie wirklich ins Verderben treiben?
Ihr seltsam menschlicher Atem hatte sich kaum merklich beschleunigt.

"Ich... ich gebe gern mein Blut als Opfergabe, als Entschuldigung oder auch einfach als Gefallen.", brachte sie offensichtlich unter Druck gebracht hervor und fuhr sich mit fahriger Hand durchs Haar, bevor ihr Blick wieder zwischen den Kontrahenten hin und her huschte. "Ich flehe Euch beide nur an, mich nicht zum Trinken zu zwingen. Alles andere tue ich, nur trinken kann ich nicht."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Die teuflische Falle auf dem Friedhof [Sousanna? Angelique?]

Beitrag von Angelique »

Erst schaute das schreckliche Kind grimmig und unnachgiebig, dann hellte sich seine Miene auf und es lachte hell.
"Natürlich nicht! So wenig, wie auch ich die Kommunion mit einem anderen Engel so leichtfertig eingehen würde
Sei beruhigt. Es verlangt mir nicht nach deinem Blute, Sousanna von den Ravnos. So gut kennen wir uns nun auch wieder nicht."

Wieder schaute sie noch misstrauischer - falls das überhaupt möglich war - zum Schattenfürsten. War er verrückt geworden? Wie konnte er glauben, dass sie von jemanden so Unschuldigen wie Sousanna das Blut trinken würde gegen ihren Willen?
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Die teuflische Falle auf dem Friedhof [Sousanna? Angelique?]

Beitrag von Fabrizio »

Viel eher wirkte Fabrizio auf den ersten Blick geradezu verblüfft. Dann stahl sich so etwas wie Amüsement hinzu, welches dann auch in seiner Stimme kaum unterdrückt anklang fand.

"Keine Sorge Sousanna, du musst hier von niemandem trinken. - Überhaupt glaube ich nicht, dass ich irgendetwas von trinken erwähnt hätte."
Auch der Lasombra lächelte, jedoch nicht sardonisch sondern vielmehr sarkastisch.

"Die Vorstellung hat Angelique hier wohl einen Streich gespielt. So sehr sehnt sie sich nach dem köstlichen Blut des armen Alerio." dazu seufzte er gekünstelt

"Nein. Es geht tatsächlich um dieses Messer. Ich möchte es dir gerne schenken Angelique."

Vermutlich schauten die beiden sich erst jetzt überhaupt eben dieses Messer in Sousannas Händen genauer an:
Ein Messer mit Kupferklinge, der Griff aus schlichtem Knochen, mit Lederriemen umwickelt.
Ein feines Werkzeug. Nicht mehr und nicht weniger? Das sollte der Tribut sein?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Die teuflische Falle auf dem Friedhof [Sousanna? Angelique?]

Beitrag von Angelique »

Angelique war verblüfft und wurde dann nur um so misstrauischer.
"Timeo danaos et dona ferentes. Ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen", flüsterte sie heiser.

"Was hat es mit diesem schönen Messer auf sich? Hat es mit Alerio zu tun...?"

Sie starrte wie das Kaninchen auf die Schlange, als sie es näher betrachtete. Alerio war nicht so alt gewesen, als er starb, als dass er zu Staub zerfallen wäre. Konnte es sein? Waren der Knochen und das Leder etwa...?

"Ein edles Geschenk für mich vom Bruder des Alerio? Ihr ehrt mich über die Maßen, wohlwerter Gesandter! Gerne nehme ich das Präsent an."

Ihre Stimme war freundlich und angenehm, nur die Augen starrten noch immer mit wahnsinnigem Feuer auf die Klinge.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Die teuflische Falle auf dem Friedhof [Sousanna? Angelique?]

Beitrag von Sousanna »

Völlig überrascht und perplex blickte die Ravnos den Lasombra an. Dann schweifte ihr Blick zu der Klinge.
Sie war natürlich erleichtert, aber auch völlig verwirrt. Vom Tod eines Alerios hatte ihr niemand erzählt und die Art, wie sich die beiden über ihn unterhielten, war seltsam bedeutungsschwer. Vielleicht sogar unheilvoll.

Dennoch war sie froh, dass sie offensichtlich wieder ein wenig aus dem Fokus gekommen war und beobachtete das Gespräch der verfeindeten Kainiten weiter.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Gesperrt

Zurück zu „986“