An den hochverehrten Bruder Benedetto,
mit tiefstem Respekt und in der Hoffnung auf Euer Wohlbefinden wende ich mich an Euch, Matteo Aldobrando da Salerno, Neugeborener im Clan des Todes, Kind von Malik al-Mawt al-Antaki, Ancilla der Qabilat-al-Mawt, Kind von Samael al-Hafiz al-Antaki, Ahn der Qabilat-al-Mawt.
Mein Sire, Malik al-Mawt al-Antaki, lässt Euch seine aufrichtigsten Grüße übermitteln und hofft, dass Ihr Euch wohlauf befindet. Er sprach in höchsten Tönen von Eurer Weisheit und Eurem Wirken.
Meine Ankunft in Genua ist erst jüngsten Datums, und ich wage es, Euch in meiner noch geringen Kenntnis dieser Domäne um Euren weisen Rat und Eure Unterstützung zu bitten. Euer ehrwürdiger Name wurde mir als eine Quelle der Weisheit und Führung in dieser Domäne genannt, und ich hege die Hoffnung, dass die Informationen über Euren Verbleib in einem der Klöster Genuas noch immer zutreffend sind.
Es wäre mir eine große Ehre und von unschätzbarem Wert, Euch persönlich zu begegnen, um mich gebührend vorzustellen und Eurem Urteil einige meiner Überlegungen zu unterbreiten, die für die Interessen unseres Clans von Belang sein könnten. Ich bitte Euch daher demütig um die Gewährung eines Treffens zu Eurer genehmsten Zeit und an einem Ort Eurer Wahl, der die nötige Diskretion gewährleistet.
Ich erwarte Eure geschätzte Antwort und verbleibe mit höchster Ehrerbietung und der Hoffnung auf eine baldige Begegnung,
Matteo Aldobrando da Salerno
Neugeborener im Clan des Todes
[1115] Brief an Bruder Benedetto
Moderator: Ilario
- Matteo Aldobrando
- Kappadozianer
[1115] Brief an Bruder Benedetto
Matteo wird dieses Schreiben bei Miriam für Bruder Benedetto hinterlegen.
- Il Canzoniere
- Erzähler
Re: [1115] Brief an Bruder Benedetto
Das Antwortschreiben, ebenfalls bei Mariam hinterlegt, war ein kleiner Streifen teures Pergament, welches einen recht neuen Eindruck machte. Kaum eine Woche nach dem Erhalt des Schreibens von Matteo war es beantwortet worden:
Werter Matteo,
ich danke euch für eure Nachricht und entspreche eurem Wunsch. Kommt in der Nacht vom 15. September an die Pforte des Klosters San Marcellino. Man wird euch dort erwarten.
B.
- Matteo Aldobrando
- Kappadozianer