Luciano erwiderte dein Lächeln mit einem warmen Zug um die Lippen, der sich langsam in seinen Zügen ausbreitete.
„Ja, es fühlt sich wirklich an wie ein Muskel. Einer, den man lange nicht benutzt hat und der erst wieder lernen muss, sich zu bewegen. Irgendwie ungewohnt, aber trotzdem vertraut.“
Er betrachtete dich einen Moment, aufmerksam, aber nicht prüfend.
„Und ich bin froh, dass du dabei bist. Es hilft, wenn jemand zusieht, der versteht, was da passiert.“
Dann schloss Luciano erneut die Augen, atmete flach ein – nicht weil er musste, sondern um sich zu sammeln. Die Luft um ihn schien für einen Moment stiller zu werden, als würde sie lauschen.
Langsam veränderten sich die Konturen seines Gesichts, kaum merklich. Die Ohren zogen sich leicht, die Haltung wurde fremder, aber nicht unkenntlich.
Er öffnete die Augen wieder – diesmal mit einem Hauch mehr Kontrolle.
„Und? Besser?“
Ein leises Lächeln folgte.
„Es ist, als würde man sich selbst neu entdecken. Nicht, um jemand anderes zu werden – sondern um zu verstehen, wie viele Seiten in einem selbst liegen.“
Luciano strotze vor Energie und Erwartung.
„Sag schon, kannst du erraten, wessen Maske ich aufgesetzt habe? Ist es perfekt? Naja, nicht perfekt vielleicht, aber man kann es sehen, oder?“
[1113] Vom Entdecken des neuen Selbst (Giuseppe, Luciano)
Moderator: Ilario
- Luciano Boccanegra
- Jünger des Seth
Re: [1113] Vom Entdecken des neuen Selbst (Giuseppe, Luciano)
„Ähhhh …“, der andere Luciano musterte ihn grinsend.
Sah ihn genau an.
„Hmmm …“, er wirkte weiterhin konzentriert.
„Mit der Hackfresse würde ich sagen, Rodrigo?“*
Er grinste: „Bist mir so richtig unsympathisch“
*Luciano verarschen = 1 Erfolg
Sah ihn genau an.
„Hmmm …“, er wirkte weiterhin konzentriert.
„Mit der Hackfresse würde ich sagen, Rodrigo?“*
Er grinste: „Bist mir so richtig unsympathisch“
*Luciano verarschen = 1 Erfolg
Dieser Post kann Spuren von KI enthalten - Bei KI-Allergie bitte melden, wir führen auch KI-freie Posts
- Luciano Boccanegra
- Jünger des Seth
Luciano blinzelte, als hätte ihn jemand aus einem Traum gerissen. Dann starrte er dich an – überrascht, ungläubig, fast ein wenig verloren.
„Warte… was?“
Er stotterte, die Worte kamen nicht sofort.
„Ist das… wirklich so? Nein, das sollte eigentlich Ivain sein. Ich hab… ich hab mich auf ihn konzentriert.“
Sein Blick wanderte über dein Gesicht, suchte nach vertrauten Zügen, nach dem Echo dessen, was er hatte formen wollen.
„Aber… irgendwas hat nicht geklappt.“
Luciano trat einen Schritt näher, musterte dich nun mit wachsender Skepsis.
„Du machst nur einen Spaß, oder? Sag mir, dass du mich veralberst.“
Ein Moment der Stille.
„Oder… hat es geklappt? Und du tust nur so, als wärst du jemand anderes?“
Er schüttelte leicht den Kopf, ein leises Lachen entwich ihm – nicht aus Belustigung, sondern aus dieser seltsamen Mischung aus Verwirrung und Faszination.
„Verdammt. Ich weiß nicht, ob ich gerade etwas geschafft habe… oder ob du einfach besser darin bist, mich zu verwirren, als ich dachte.“
Luciano sah dich noch einen Moment lang an, dann trat ein schräges Grinsen auf seine Lippen.
„Wenn das hier der Weg zum neuen Selbst ist, dann wird’s eine verdammt interessante Reise.“
„Warte… was?“
Er stotterte, die Worte kamen nicht sofort.
„Ist das… wirklich so? Nein, das sollte eigentlich Ivain sein. Ich hab… ich hab mich auf ihn konzentriert.“
Sein Blick wanderte über dein Gesicht, suchte nach vertrauten Zügen, nach dem Echo dessen, was er hatte formen wollen.
„Aber… irgendwas hat nicht geklappt.“
Luciano trat einen Schritt näher, musterte dich nun mit wachsender Skepsis.
„Du machst nur einen Spaß, oder? Sag mir, dass du mich veralberst.“
Ein Moment der Stille.
„Oder… hat es geklappt? Und du tust nur so, als wärst du jemand anderes?“
Er schüttelte leicht den Kopf, ein leises Lachen entwich ihm – nicht aus Belustigung, sondern aus dieser seltsamen Mischung aus Verwirrung und Faszination.
„Verdammt. Ich weiß nicht, ob ich gerade etwas geschafft habe… oder ob du einfach besser darin bist, mich zu verwirren, als ich dachte.“
Luciano sah dich noch einen Moment lang an, dann trat ein schräges Grinsen auf seine Lippen.
„Wenn das hier der Weg zum neuen Selbst ist, dann wird’s eine verdammt interessante Reise.“
Spoiler!
- Il Canzoniere
- Erzähler

Zusammenfassung:
Luciano trainiert mit Giuseppe am Leuchtturm die Maske der tausend Gesichter, eine Disziplin, die das Vergessen des eigenen Selbst und das Annehmen einer neuen Gestalt erfordert. Während Giuseppe spielerisch, aber ernst als Lehrer auftritt und sogar Lucianos Erscheinung spiegelt, ringt Luciano damit, die Kontrolle zu halten und seine Verwandlung bewusst zu steuern.