[1119] Audienz zu später Stunde [Mordecai, SL]

[November '25]

Moderator: Ilario

Mordecai
Tzimisce

Re: [1119] Audienz zu später Stunde [Mordecai, SL]

Beitrag von Mordecai »

Mordecai liess wieder alles über sich ergehen. Dieses mal fühlte er sich entspannter. Ob das am freundlichen Tonfall Galbas lag? Auch seine Haltung entspannte sich und er nickte zustimmend.

Wie Ihr wünscht.

Dabei richtete er seine Blick auf seine eigenen Hände, die er vor seinem Schoss übereinandergegelgt hatte.

Ich folge der Derekh Khayim, dem Weg des Lebens.

Mordecais Tonfall war eher neutral. Er wartete nun ab, was Galba weiter von ihm wissen wollte.
Il Canzoniere
Erzähler

Beitrag von Il Canzoniere »

Lucius nickte nachdenklich, als würde er in seinem Kopf Schubladen öffnen und schließen und den Tzimisce vor sich neu einzuordnen.

"Dann solltest du auch einmal mit Nicolo sprechen, auch wenn er momentan nicht immer leicht zu greifen sein sollte." sprach er dann eher mit sich selbst als mit Mordecai, ehe sich seine Aufmerksamkeit erneut ganz auf diesen legte. "Hast du dich bereits innerhalb der jüdischen Gemeinde Genuas umschauen können und dir ein Bild gemacht? Mich interessieren vor allem Verbindungen nach Pisa und nach Sardinien. Zum einen ob Informationen von uns dorthin durchsickern und dann die Möglichkeit ob Informationen von dort zu uns durchsickern könnten. Ich benötige eine nutzbare Unterkunft in Pisa für eine Sabotageoperation. Kannst du uns eine solche besorgen?" begann er dann langsam abzutasten was zu tun der Tzimisce hier bereit wäre zu tun. Immerhin waren es kriegerische Zeiten.
Mordecai
Tzimisce

Beitrag von Mordecai »

Mordecai nickte. Er ließ unerwähnt, dass er schon ziemlich bald nach seiner Ankunft mit Nicolo Kontakt aufgenommen hatte und er die Gespräche mit diesem schmerzlich vermisste.

Bisher nicht, aber ich werde mich nach Neuigkeiten aus Pisa und Sardinien erkundigen. Macht Euch bitte nicht all zu große Hoffnung. Falls vorhanden, werden es nur Informationen aus der Welt der Sterblichen sein. Was für eine Unterkunft stellt Ihr Euch vor? Wie viele Personen sollen darin wohnen? Handelt es sich um Kains- oder Sethskinder? Wollt Ihr mich in Eure Pläne einweihen, damit ich weiß, wonach ich suchen soll? ...Ich werde sehen, was ich machen kann.
Il Canzoniere
Erzähler

"Informationen aus der Welt der Sterbliche sind manchmal beinahe genauso nützlich wie jene aus unserer. Welche Familien Geld für den Krieg geben beispielsweise ist ein verlässlicher Kompass für kainitische Aktivitäten oder zumindest solche die es zu beschneiden gilt. Fehden inerhalb des psianischen Adels sind Indikatoren auf Streitigkeiten unter den dortigen Kainiten und soetwas wie ewige Berater dieser oder jener Familie sind mit ziemlicher Sicherheit Ghule. Wenn man einmal hinter den Schleier geschaut hat, kann man nichts mehr ungesehen machen." erläuterte er im Plauderton, ehe er sich der ernsthafteren Nachfrage zuwandte.

"Was die Unterkunft angeht: sie sollte für Kainiten geeignet sein. Drei oder vier von ihnen. Eine die unauffällig, kurzfristig und kurzzeitig genutzt werden kann. Auch nach Abreise der nächtlichen Gäste sollte idealerweise keine Spur von uns dort zu finden sein. Lasst also eine Familie dort einziehen, sobald wir weg sind. Möglichst eine mit vielen, neugierigen Kindern und ein oder zwei Katzen. Idealerweise sollte sie gut vom Wasser aus erreichbar sein, aber nicht zu dicht am Hafen liegen. In einer unauffälligen Seitenstraße vielleicht." zur Frage der Einweihung in weitere Pläne sagte er überhaupt nichts, als wäre das etwas was an anderer Stelle diskutiert würde.
Mordecai
Tzimisce

Beitrag von Mordecai »

Falls die Situation auch nur ansatzweise vergleichbar ist mit der, wie man sie in Genua vorfindet, möchte ich Euch keinerlei Hoffnungen auf irgendein Haus machen, zumindest nicht so bald. Ich werde trotzdem versuchen zu sehen, was ich machen kann.

Mordecai deutete ein höfliches Lächeln an.

Auch werde ich mich umhören nach Neuigkeiten.

Ergänzte er mit einem Nicken. Dann wartete er ab, ob Galba von ihm noch etwas haben wollte. Von sich aus machte er kein 'neues Fass' auf oder erfragte irgendetwas. Es gab mit Sicherheit Wege weniger kostspielig an Informationen und Hilfe zu gelangen als den Prinzen zu fragen.
Il Canzoniere
Erzähler

Einen Moment noch lag sein Blick nachdenklich auf dem Tzimisce, dann nickte er langsam und nachdenklich, ehe er erneut die Stimme erhob:

"Das war es für heute Nacht." schien er entweder die Stimmung zu lesen oder selbst genügend Dinge zu tun zu haben um sich weiter mit dem Neugeborenen zu beschäftigen. "Du darfst dich zurückziehen." damit entließ er Mordecai und blieb zurück in dem langsam immer dunkler werdenden Raum.
Mordecai
Tzimisce

Beitrag von Mordecai »

Mordecai überlegte, wie er den Prinzen auf die Sache hin ansprechen sollte, die er während des Hofes erwähnt hatte. Es wäre besser Gewissheit zuhaben, als später mal irgendwann wie aus allen Wolken zu fallen.

"Ihr sagtet, dass mich dieses Treffen etwas kosten würde. Bitte verzeiht daher, wenn ich so direkt und unverblümt frage, was genau habt ihr dabei im Sinn? Ich habe nur ungern Schulden und wüsste lieber um welche Art von Schulden es sich handelt."
Il Canzoniere
Erzähler

"Einen Gefallen natürlich." gab er nur kurz als Kontext hinzu, sagte damit aber gleichfalls das er sich noch nicht auf etws konkretes festlegen werde. Stattdessen nickte er dem Tzimisce knapp zu und beobachtete ihn wie er den Raum verließ.
Mordecai
Tzimisce

Beitrag von Mordecai »

Vielen Dank für Eure Zeit und die Möglichkeit, mich hier in Genua zu beweisen.
Er verbeugte sich angemessen tief und auf gefällige Art und Weise. Dann verließ er das Gebäude.

ZUSAMMENFASSUNG

Im Winter 1116 auf dem Hoftreffen zur Prinzenwahl hatte Mordecai um eine Audienz beim Prinzen gebeten um seinen Status als Mitglied der Domäne zu besprechen. Kurz darauf wird am Hof eine der jungen Kainitinnen hingerichtet nachdem sie sich als Spionin offenbart hatte und auf Asyl hoffte.
...Mordecai hatte sich nach diesem Erlebnis gewünscht, dass seine Anfrage vergessen würde. Ein paar Jahre später, 1119, kam dann aber doch eine kurze Aufforderung mit Ortangabe sich einzufinden. Im Großen und Ganzen hatte es der Prinz der Stadt Mordecai sehr einfach gemacht, sich in die Domäne nützlich einzufügen, indem er ihm Wege vorzeichnete.
Mordecai bekräftigt noch einmal den Vasallenschwur und wird verpflichtet mindestens 100 Jahre in Genua zu bleiben, 'Briefkasten' zuspielen und mit allen Kräften zu helfen die Stadt zu verteidigen. Im Großen und Ganzen ist Mordecai zum Zeitpunkt zufrieden über das Ergebnis.

Gesperrt

Zurück zu „1119“