[Fluff] Der Anfang vom Ende [Sara]

Geschichten über Monster
Antworten
Benutzeravatar
Sara
Beiträge: 59
Registriert: Sa 18. Mai 2024, 17:24

[Fluff] Der Anfang vom Ende [Sara]

Beitrag von Sara »

Und dann ist da einfach nur Leere. Allumfassendes Nichts. Eine dumpfe Stille, die die Laute der Welt gierig Stück um Stück in sich hineinfrisst. Der Druck, der immer stärker auf den Ohren steigt. Der alles taub macht. Als sei man tief unter Wasser getaucht. Zu tief. Die Welt um einen dreht sich weiter. Unaufhaltsam. Schwindlig schnell. Ein Gewirr aus unzähligen Stimmen und schemenhaften Formen. Bewegungen, die mehr und mehr verschwimmen hinter einem grauen Schleier. Doch für mich. Für mich, bleibt sie einfach stehen. Ich spüre nichts. Nicht einmal das Richtschwert, das bedrohlich über mir baumelte.

Dunkle Asche erfüllte die Luft. Schlug sich auf meiner Haut nieder, wie feiner Morgentau. So leicht, dass sie vor meinen Augen tanzte, bevor sie langsam zu Boden rieselte. Mein Verstand versuchte verzweifelt zu verarbeiten, was geschehen war, doch meine Gedanken… sie bewegen sich wie in Zeitlupe. Ich weiß nicht, wieviel Zeit vergangen war, bevor meine Beine nachgaben. Ich kraftlos auf die Knie falle. Fassungslos auf die schwarzen Reste blickend, die so fein sind, dass schon der winzigste Windhauch sie hinwegfegen kann.

Ich fühle mich machtlos. Hoffnungslos. Allein. Und ich merke wie dieser Umstand mir die Tränen in meine Augenwinkel treibt. Doch ich kann nicht weinen. Nicht jetzt. Zu tief sitzt noch immer der Schock. Langsam beuge ich mich vor. Berühre zögerlich die Asche. Streiche liebevoll über sie, während mein Herz dabei in abertausende von feinsten Splittern zu zerbrechen droht. Ich will sie bewahren. Allesamt. Jeden Einzelnen davon. Festhalten. Mich. Ihn. Was davon noch übriggeblieben ist. Von dem was so nie hätte geschehen dürfen. Dem was weg ist. Verloren ging. Für immer und ewig.
Antworten

Zurück zu „Fluffs“